Ritch Bitch

Rich Bitch – durch Vorbilder lernen, was möglich ist

Selbstverständlich können wir nicht alles nur aus uns selbst heraus machen. Der Mensch lernt durch Vorbilder. Am Anfang sind es unsere Eltern, später die Freunde, das Umfeld. Bei aller Skepsis: Auch der Lehrer, der Dozent, der Chef kann ein Vorbild sein. Auf unserer eigenen Reise als Unternehmerin sind es vor allem andere Unternehmerinnen und machtvolle Frauen, die uns beeindrucken. Noch immer fühlt es sich für einige vielleicht komisch an, die beiden Wörter zusammenzudenken – Frauen und Macht. Ich selbst bin im Bewusstsein nur weniger machtvoller Frauen groß geworden, im Vergleich zu den machtvollen Männern, von denen ich ständig gehört habe.

Welche machtvollen Frauen kommen dir spontan in den Kopf? Welches sind die fünf vermögendsten Frauen der Welt? Ich bin mir sicher, du kennst auf jeden Fall zwei der vermögendsten Männer der Welt – Jeff Bezos (Gründer von Amazon) und Bill Gates (Gründer von Microsoft). Doch die wenigsten von uns kennen die Namen der fünf reichsten Frauen. Laut dem Forbes Magazin waren es im Jahr 2021 die folgenden fünf Frauen:

Den gesamten Buchauszug »Sei du selbst und werde reich« von Jeanine Hurte und weitere spannende Artikel finden Sie in der neuen ERFOLG Magazin Ausgabe 05/2022 ->LINK

Beitragsbild: IMAGO / Future Image