Superstar „The Rock“ kauft sich eine eigene Football-Liga

„The Rock“ kauft sich eine eigene Football-Liga

Eine Rolle in der man sich Dwayne „The Rock“ Johnson durchaus vorstellen kann ist der eines mächtigen Liga-Bosses. Zusammen mit der Gerry Cardinale´s RedBird Capital-Gruppe hat sich der Superstar eine eigene Football-Liga gekauft. Die Football-Liga XFL wurde vom WWE-Boss Vince McMahon gegründet, musste wegen der Corona-Pandemie aber nach kurzer Zeit ihren Spielbetrieb wieder einstellen. Mit dem Angebot und dem Kauf, dem noch das Insolvenzgericht zustimmen muss, sind „The Rock“ und Partner wohl einer Versteigerung der Rechte zuvor gekommen.

„Der Erwerb der XFL mit meinen Partnern Dany Garcia und Gerry Cardinale ist eine Investition, die für mich auf zwei Dingen beruht – meine Leidenschaft für das Spiel und mein Wunsch, mich um die Fans zu kümmern“, wird Johnson vom Sportmagazin ran.de zitiert.

Wann und wie der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden soll, steht noch nicht fest. Das Comeback der XFL dürfte für Football-Fans allerdings eine gute Nachricht sein.

 

Bildquelle: Depositphotos.com/Jean_Nelson