„Ein jedes Problem durchläuft bis zu seiner Anerkennung drei Stufen: In der ersten wird es lächerlich gemacht, in der zweiten bekämpft, in der dritten gilt es als selbstverständlich.“
Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph
Ähnlich hat es übrigens auch einmal Mahatma Gandhi ausgedrückt, der sagte: „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann hast du gewonnen.“ Genauso ist es ihm ergangen. Haben auch Sie Mut, gegen den Strom zu schwimmen und Tabus zu brechen! Alles Neue wird zunächst einmal von den meisten Menschen abgelehnt. Früher wurde verfolgt, wer bestritt, dass die Erde eine Scheibe ist und im Mittelpunkt des Universums steht. Die Freunde von Bell, dem Erfinder des Telefons, wollten ihn ins Irrenhaus einliefern, weil er behauptete, Menschen könnten sich, nur durch ein Kabel verbunden, verständigen. Die Menschen, die unser Denken und unser Leben verändert haben, wurden meistens zuerst ausgelacht, niemand nahm sie ernst. Dann wurden sie bekämpft. Und schließlich wurden ihr Denken und ihre Einsichten von allen als selbstverständlich akzeptiert. Sie hatten aber zunächst den Mut und die Kraft, es zu ertragen, dass ihre Ideen ins Lächerliche gezogen und bekämpft wurden.
Der Autor: Dr. Rainer Zitelmann ist ein millionenschwerer Unternehmer und Investor aus Berlin. Er ist mehrfacher Buchautor und gilt als einer der wichtigsten Experten für Superreiche.
http://www.rainer-zitelmann.de/
Quelle: Worte des Erfolgs, Rainer Zitelmann
Bilder: georgios/depositphotos, Rainer Zitelmann