„Es gibt Krankheiten, von denen man gehörig und gründlich nur dann genest, dass man ihnen ihren natürlichen Verlauf lässt, nach welchem sie von selbst verschwinden, ohne eine Spur zu hinterlassen.“
Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph
Unser Körper verfügt über unglaubliche Selbstheilungskräfte. Wer wegen einer Erkältung zum Arzt geht, wird sie nicht schneller los als derjenige, der einfach ruht, auf seinen Körper hört und auf die Kraft der Selbstheilung vertraut. So ist es natürlich nicht mit allen Krankheiten, aber doch mit sehr vielen. So wie eine Schnittwunde meist ganz von selbst heilt, so heilen auch viele andere Krankheiten. Was wir brauchen, sind oft nur Geduld, Ruhe und Vertrauen in unsere Selbstheilungskräfte. Der berühmte Arzt Albert Schweitzer sagte: „Patienten tragen ihren eigenen Arzt in sich. Sie kommen zu uns und wissen nichts von dieser Wahrheit. Das Beste, was wir tun können, ist, dem inneren Heiler unserer Patienten die Chance zu geben, seine Arbeit zu tun.“
Selbst bei schlimmen oder gar lebensgefährlichen Krankheiten, bei denen es natürlich fatal wäre, sich nicht einer ärztlichen Behandlung anzuvertrauen, ist es dennoch so, dass die Mobilisierung der Selbstheilungskräfte und der Wille zur Gesundung nicht zu unterschätzende Faktoren für die Genesung sind.
Der Autor: Dr. Rainer Zitelmann ist ein millionenschwerer Unternehmer und Investor aus Berlin. Er ist mehrfacher Buchautor und gilt als einer der wichtigsten Experten für Superreiche.
„Soeben ist das neue Buch von Rainer Zitelmann erschienen, „Psychologie der Superreichen“.
Leseproben und Pressestimmen: http://psychologie-der-superreichen.de/
Quelle: Worte des Erfolgs, Rainer Zitelmann
Bilder: Syda_Productions/depositphotos, Rainer Zitelmann