In den sozialen Medien erhalten wir jeden Tag Einblicke in andere, fremde Leben. Gerne verlieren wir uns darin, vertieft in eine Welt der Perfektion. Erfolg scheint überall zu stecken und wirkt geradezu plakativ, doch selten wird thematisiert, worauf es wirklich ankommt. Durch die vorgelebte Perfektion wird bei vielen Menschen der Eindruck geweckt, dass es bei Erfolg um Geld geht. Was jedoch wirklich zählt, ist die Erfüllung und der Sinn im Tun. Die Arbeit an uns selbst sollte deshalb das wichtigste Projekt sein, das wir angehen.
Der eigenen Bestimmung folgen
Steve Jobs hat einmal folgenden Satz gesagt: »Der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein, ist für mich nicht wichtig. Für mich ist es wichtig, mit dem Gefühl ins Bett zu gehen, dass wir etwas Wunderbares geleistet haben.« Dieser Satz begleitet mich jeden Tag und das sollte er dich auch. Wie viele Menschen leben ihr Leben und wissen Tag für Tag, dass es sie nicht erfüllt? Nicht ohne Grund heißt es: »Erfolg ist das, was folgt, wenn du deiner Bestimmung folgst.« Wenn ich mich auf einen Tipp für persönlichen Erfolg festlegen sollte, dann würde ich sagen: Das Wichtigste ist, dass wir das tun, was uns ein gutes Gefühl gibt.
Den gesamten Gastbeitrag »Du wirst niemals ankommen« von Benjamin Berg und weitere spannende Artikel finden Sie in der aktuellen ERFOLG Magazin Ausgabe 06/2022 -> LINK
Beitragsbild: Depositphotos / fransz