Showmaster Thomas Gottschalk: Das Leben einer TV-Legende

Showmaster Thomas Gottschalk: Das Leben einer TV-Legende

Thomas Gottschalk sagt von sich selbst, dass er gerne ewig ein Kind bleiben würde – und zählt dabei schon so lange zu den ganz Großen: Im Mai erst feierte der TV-Star seinen 73. Geburtstag. Dabei kann er nicht nur auf eine jahrzehntelange Medienkarriere zurückblicken. Auch jetzt noch, nach fast einem halben Jahrhundert im Showbusiness, ist er gefragt. Erst im vergangenen Jahr erhielt er den »Menschen in Europa«-Kunst-Award – doch dieser war bei weitem nicht seine einzige Auszeichnung in den letzten Jahren, denn schon im Jahr 2020 wurde dem TV-Giganten zusammen mit Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thorsten Schorn der Deutsche Fernsehpreis verliehen.

Darüber hinaus versprüht der blonde Lockenkopf auch auf Twitter regelmäßig gute Laune. Seine Beiträge sind dabei in gewohnter Manier gehalten: stets gewürzt mit einem Augenzwinkern – und doch spürt man, dass sich Gottschalk seiner eigenen Bedeutung durchaus bewusst ist. Was ließ den Moderator zur Fernsehlegende werden, und wie gelingt es ihm bis heute, uns immer wieder mit neuen Projekten zu überraschen? Wir werfen einen Blick auf das bewegte Leben eines Mannes, der seit über 40 Jahren im Showgeschäft beheimatet ist. In der »behüteten Sorglosigkeit« verwurzelt Wetten, dass während seiner Kindheit und Jugend kaum jemand damit gerechnet hätte, in welcher Stärke der im Jahr 1950 geborene Thomas Johannes Gottschalk die Fernsehlandschaft verändern würde?

Die gesamte Titelstory »Showmaster Thomas Gottschalk: Das Leben einer TV-Legende«  und weitere spannende Artikel finden Sie in der aktuellen ERFOLG Magazin Ausgabe 04/2023 -> LINK

 

Bild: IMAGO / HOFER