Fast fünf Millionen Euro Schulden – um die Übernahme dieser Summe hatte ihn sein Vater gebeten, erinnert sich Hermann Scherer. Warum genau er die Erbschaft antrat, kann der heutige Erfolgstrainer und Positionierungsexperte rückblickend auch nicht mehr erklären; irgendwie werden wohl Liebe, Glaube und Hoffnung eine Rolle gespielt haben, mutmaßt er. Kein guter Start also für die Karriere des jungen Mannes aus Bayern, für den bislang eigentlich ein beschauliches Leben im familieneigenen Lebensmittelladen vorgesehen war. Und doch sollte dieses prägende Ereignis den Grundstein für seine unvergleichliche Erfolgsgeschichte legen.
Denn heute kann sich der 59-Jährige zu den Top-Speakern Deutschlands zählen: Über 3.000 Vorträge hat er bisher vor einem zwei-Millionen-Publikum gehalten, er kann 1.000 Veröffentlichungen in der Presse vorweisen, war an 30 Firmengründungen beteiligt, hat mehr als 60 Bücher veröffentlicht und 50.000.000 Euro Umsatz erwirtschaftet. Wie er das schaffte? Indem er sich nach der Maxime »Entweder ich mache Fehler oder ich leide« richtete, wie er uns gegenüber erklärt.
Die gesamte Titelstory »Königsmacher: Hermann Scherer Deutschlands Ausnahme-Speaker« und weitere spannende Artikel finden Sie in der aktuellen ERFOLG Magazin Ausgabe 05/2023 -> Link
Bild: Hermann Scherer