Anzeige
Wenn Sie auf einer Party von jemandem gefragt werden, was Sie eigentlich genau tun, was antworten Sie?
Ich unterstütze AkademikerInnen, UnternehmerInnen und andere erfolgreiche Menschen dabei, eine Liebesbeziehung zu finden oder die bestehende zu optimieren, indem sie selbstsicher werden und zunächst in die Selbstliebe finden. Ich löse Blockaden, überholte Programmierungen und Glaubensmuster bei meinen KlientInnen, denn je freier ein Mensch wird, je mehr er seine Einzigartigkeit zu schätzen lernt, desto erfolgreicher wird er in seinen Beziehungen und in allen anderen Bereichen seines Lebens.
Gab es ein bestimmtes Ereignis, das Sie bewegt hat, diesen Weg einzuschlagen? Oder war es ein Kindheitstraum?
Meine eigenen Herausforderungen mit meinen Selbstwertthemen und das Lösen dieser hat dazu geführt, dass ich Wege gesucht und gefunden habe, andere Menschen mit ähnlichen Themen zu unterstützten. Zum Love-Coach wurde ich durch meine Radiosendung »Late Night Love«, die ich 14 Jahre lang, fünf Abende die Woche, moderierte.
Warum haben so viele Menschen Herausforderungen mit diesem Thema?
Weil kaum ein Mensch in eine Familie geboren wird, die ihr Kind optimal fördert und unterstützen kann, weil auch die Eltern oft unter emotionalen Defiziten leiden. Unsere Gesellschaft mit ihren Erziehungskonzepten und auch der Einfluss von Religionen können ebenfalls dafür sorgen, dass Menschen nicht optimal dabei unterstützt werden, ein gesundes Selbstwertgefühl zu erlangen.
Kommen die Leute zum richtigen Zeitpunkt zu Ihnen? Oder ist das Kind eigentlich oft schon in den Brunnen gefallen?
Die Menschen kommen zu mir, wenn sie dafür bereit sind. Leider geschieht das meist erst, wenn der Leidensdruck enorm groß geworden ist, denn es liegt wohl in unserer Natur, uns nur dann verändern zu wollen, wenn wir leiden. Ein Mensch muss wirklich »wollen«, er muss bereit sein für seine Weiterentwicklung und für seine Transformation.
Mit welcher Frage lösen Sie bei Ihren Klienten in der Regel einen Veränderungsprozess aus?
»Was, wenn sich nichts ändert, wenn alles für den Rest Ihres Lebens so bleibt oder sogar noch schlimmer wird?« und/oder: »Was haben sie schon alles ausprobiert und gemacht – Seminare besucht, Bücher gelesen, etc. und was hat es letztendlich gebracht? Ist die dadurch entstandene Veränderung wirklich nachhaltig oder war nach kurzer Zeit wieder alles beim Alten?«
Unsere Gesprächspartnerin:
Tanja Mazurek ist als (Self)Love-Coach, Autorin und Sängerin bekannt.
Als Expertin für Liebe und Beziehungen unterstützt sie erfolgreiche Menschen in puncto Liebesbeziehungen.
Beitragsbilder: Rudi Posselt