Das Unternehmen Flix hat im Jahr 2023 erstmals einen Umsatz von über zwei Milliarden Euro erzielt. Das entspricht einem Umsatzanstieg von etwa 30 Prozent. Damit liegt das Unternehmen nach eigenen Angaben deutlich über seiner Wachstumsprognose. In Europa erreichte es sogar einen Umsatzzuwachs von 46 Prozent. Laut einer Pressemitteilung vom 29. Februar nutzten im Jahr 2023 etwa 81 Millionen Menschen die Angebote des Unternehmens, also FlixBus, FlixTrain, Greyhound (USA) und Kamil Koc (Türkei).
Der Co-Gründer und Flix-CEO Andreas Schwämmlein bezeichnete das Ergebnis als Zeichen dafür, die richtige Strategie gewählt zu haben. Es bestätige die Erfolgsgeschichte von Flix als führendes globales Travel Tech Unternehmen. »Basierend auf unserer innovativen Technologie wollen wir unsere Position als globaler Vorreiter für nachhaltiges und erschwingliches Reisen für alle weiter stärken«, erklärte er.
Bei Flix handelt es sich um ein im Jahr 2012 gegründetes Unternehmen mit Sitz in München, das vor allem für seine Fernbusse bekannt ist. Das Netz des Mobilitätanbieters erstreckt sich mittlerweile auf über 40 Länder. Erst in diesem Jahr hat Flix seinen Betrieb in Indien aufgenommen.
Beitragsbild. IMAGO /ABACAPRESS.COM (Alain Apaydin)
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