Tom Holland hat es geschafft, sich in kurzer Zeit einen der vorderen Plätze in Hollywood zu sichern. Mit nicht einmal 30 Jahren hat er finanziell ausgesorgt und führt eine augenscheinlich gute Beziehung mit seiner Schauspielkollegin Zendaya. Das klingt nach einem Leben in Leichtigkeit. Der 1996 in Kingston upon Thames in England geborene Schauspieler hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der begehrtesten, männlichen Darstellern in Hollywood entwickelt. Seine jugendliche Ausstrahlung und sein schauspielerisches Können haben ihn in kurzer Zeit zum Star gemacht, vor allem in der Rolle des Spider-Man hat er überzeugen können.
Spider-Man klettert nach oben
Holland trat erstmals 2016 in der Rolle des Spider-Man in »Captain America: Civil War« auf. Sein dynamisches Spiel brachte ihm viel Lob ein und machte ihn schnell zum neuen Aushängeschild des Marvel Cinematic Universe (MCU). Seine Interpretation des Charakters Peter Parker vereint Humor, Verletzlichkeit und Heldentum, was sowohl Kritiker als auch Fans begeistert hat. Hollands Erfolg als Spider-Man wurde durch die eigenständigen Filme »Spider-Man: Homecoming« (2017) und »Spider-Man: Far From Home« (2019) weiter gefestigt. »Homecoming« erzielte weltweit mehr als 880 Millionen US-Dollar an den Kinokassen und erhielt positive Kritiken für seinen frischen Ansatz zur Superhelden-Geschichte. Mit »Far From Home« setzte Holland diesen Erfolg fort, der Film spielte mehr als 1,1 Milliarden US-Dollar ein.
Den gesamten Beitrag »Tom Holland Spider-Man macht fette Beute« und weitere spannende Artikel finden Sie in der aktuellen ERFOLG Magazin Ausgabe 06/2024 -> Link
Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection (Chuck Zlotnick)