Ivan Gentile über das Vorurteil des »manipulativen und unehrlichen« Vertriebs
Über den eigenen Schatten zu springen und die persönlichen Grenzen auszutesten oder sogar zu überschreiten, ist wohl für viele Menschen eine unüberwindbare Herausforderung. Motivationstrainer wie Ivan Gentile wollen dabei jedoch unterstützen und »Menschen überzeugen, sie inspirieren und ihnen zeigen, was möglich ist«. Genau das und seine Leidenschaft für das Storytelling dienten ihm selbst als Motivation, seine Karriere als Verkäufer auszubauen und seine Motivationsreden auf der großen Bühne zu zeigen: »Ich möchte anderen zeigen, wie sie ihre eigenen Grenzen überwinden können, genauso wie ich es in meiner Karriere getan habe.«
Ehrlich währt am längsten
Als Verkäufer sieht sich Gentile außerdem in der Verantwortung, die bestehenden Vorurteile über den »manipulativen und unehrlichen« Vertrieb zu entkräftigen: »Es geht nicht darum, jemandem etwas aufzuzwingen, sondern darum, Probleme zu lösen und Wünsche zu erfüllen.« Mit Lügengeschichten und Zwang komme man im Geschäftsleben ohnehin nicht weit, meint der Motivationsredner in unserem Interview. Mit »Ehrlichkeit, Empathie und einer Win-Win-Mentalität« könne man hingegen schon sehr viel mehr Erfolge feiern.
Den gesamten Beitrag »Mit ehrlichem Storytelling motivieren« und weitere spannende Artikel finden Sie in der aktuellen ERFOLG Magazin Ausgabe 02/2025 -> Link
Beitragsbild: Justin Bockey