„Beim Erfolg geht es ums Gesetz der Wahrscheinlichkeit. Sie müssen die Zahl der Gelegenheiten erhöhen, bei denen Sie Leute kennenlernen können, Sie müssen ein Netzwerk aufbauen und Türen aufstoßen.“
Farrah Gray, amerikanischer Selfmade-Millionär
Farrah Gray war bereits mit 14 Jahren Selfmade-Millionär. Heute schreibt er Bücher über finanziellen Erfolg und hält Vorträge darüber. Nachdem er sein erstes Buch veröffentlichte, verschickte er 30.000 E-Mails, um Gelegenheiten zu öffentlichen Auftritten zu bekommen. „Das Gesetz der Wahrscheinlichkeit besagt, dass bei 30.000 verschickten E-Mails die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort ungleich größer ist, als wenn ich keine E-Mails schicke.“ Logisch. Handeln Sie auch so: Schreiben Sie fremden Menschen, die Sie nicht kennen, und suchen Sie Kontakt zu ihnen. Sprechen Sie auf Veranstaltungen interessante Menschen an, die Sie kennenlernen möchten. Und tun Sie das nicht manchmal, sondern permanent.
Wenn Sie es verkraften können, dass viele Ihrer Kontaktaufnahmeversuche erfolglos bleiben, dann werden Sie am Ende eine Menge neuer Kontakte haben und wertvolle Beziehungen aufbauen. Dazu gehört natürlich eine gehörige Portion Selbstvertrauen. Denn Sie müssen realistischerweise damit rechnen, dass viele Ihrer Bemühungen erfolglos bleiben werden. Aber es werden auf der anderen Seite mit Sicherheit sehr viele neue, interessante Kontakte und Beziehungen entstehen, die Sie ansonsten niemals geknüpft hätten.
Der Autor: Dr. Rainer Zitelmann ist ein millionenschwerer Unternehmer und Investor aus Berlin. Er ist mehrfacher Buchautor und gilt als einer der wichtigsten Experten für Superreiche.
http://www.rainer-zitelmann.de/
Quelle: Worte des Erfolgs, Rainer Zitelmann
Bilder: monkeybusiness/depositphotos, Rainer Zitelmann