Nutzen Anna Homepage Teaser Editorial

An den eigenen Zielen festhalten: Bill und Tom Kaulitz als Vorbilder für Erfolg

Irgendwie hat jeder Ziele, manche große, manche kleine. Aber: Die Wenigsten verfolgen ihre Ziele wirklich konsequent. Nach den ersten Herausforderungen geben viele Menschen wieder auf. Ziele hatten auch die Magdeburger Teenager Bill und Tom Kaulitz, zusammen mit ihren Freunden Georg und Gustav. Die Kaulitz-Zwillinge hatten sich in den Kopf gesetzt, mit ihrer Band »Devilish« groß rauszukommen und mit ihrer Musik das Publikum zu begeistern. Nach einigen Auftritten auf Stadtfesten und kleinen Feiern entdeckte sie ein Produzent. Die Band wurde umbenannt in »Tokio Hotel« und das Radio-Debüt mit »Durch den Monsun« veränderte alles. Von Veränderung kann man jedoch kaum sprechen. Es stellte das Leben der Jungs völlig auf den Kopf. Jahre der Fremdbestimmung begannen. Ihr Ziel, gute Musik zu machen, verloren sie nie aus den Augen, aber sie wollten es zu ihren Bedingungen machen. Darum flüchteten die Brüder später nach Los Angeles, wo sie unerkannt an ihrem Comeback arbeiteten. Als Bill und Tom später eines ihrer neuen Alben in Deutschland vorstellten, traf ich mich mit ihnen in Berlin. Sie berichteten von ihrer neuen Freiheit. Sie waren plötzlich ihr eigener Produzent und machten sich keine Gedanken mehr um die Unkenrufe der Außenwelt. Sie würden Karriere-Suizid begehen, warf man ihnen vor. Heute heißt Bills Buch so. Sie haben an ihrem Ziel festgehalten, ihre ganz eigene Musik zu machen, trotz der Herausforderungen und Kritik. Wir können von den Kaulitz-Zwillingen lernen, unseren Kopf durchzusetzen. Und unsere eigenen Ziele höher zu bewerten, als die Ziele, die andere für uns haben.

In dieser Ausgabe zeigen Ihnen, wie üblich, die angesehensten Experten, wie Sie Ihre eigenen Ziele erreichen und glücklich werden können. Dabei ist es nicht immer einfach, bestimmte Konventionen und vermeintliche Lebensregeln über Bord zu werfen. Viel Erfolg dabei!

Das Editorial »An den eigenen Zielen festhalten: Bill und Tom Kaulitz als Vorbilder für Erfolg« von Julien Backhaus und weitere spannende Artikel finden Sie in der aktuellen ERFOLG Magazin Ausgabe 06/2025 -> Link

Beitragsbild: Daniela Schenk