Der Erfolg der Anderen

Der Erfolg der Anderen

Leo Rebella bannt Ambitionen auf Leinwand

Ob in Berlin, Hannover, Köln oder Hildesheim – ihre Street-Pop-Art-Collagen hingen schon in ganz Deutschland. Ihre Kunstwerke spielen mit der heutigen und auch vergangenen Popkultur oder gehen auf die Geschichten bekannter Persönlichkeiten ein. Auch personalisierte Arbeiten gehören zu ihren Kunstwerken. Leo Rebella bezeichnet die Collagen über die Erfolge und Ambitionen ihrer Kunden aber lieber als »Statements«. Wie würde jedoch ein »Statement« von Leo Rebella selbst aussehen? Was ist ihre Erfolgsgeschichte?

Aus Alt mach Neu
Wer bei ihr ein Kunstwerk in Auftrag gibt, erhält eine Collage aus Erfolgen und Ambitionen, gefüllt mit Inspiration und Motivation. Diese werden meist erst in individuellen Gesprächen mit ihren Auftraggebern offenbart. Für ihre Collagen verwendet Leo Rebella dabei vor allem alte Werbeplakate, die sie selbst in den unterschiedlichsten Städten von Wänden, Zäunen oder Laternenmasten reißt. Dabei geht es ihr vor allem darum, »bereits existierende verschiedene Elemente und Materialien [zu verwenden], um etwas Neuartiges zu erschaffen«. Abstrahieren möchte sie bei ihrer Arbeit jedoch nichts: Sie stützt sich auf Fakten und Präzision – da sei kein Platz für Abstraktion. Daher schätze sie den Mix aus Plakatstücken, Spray- und Acrylfarbe.

Das gesamten Beitrag »Der Erfolg der Anderen« und weitere spannende Artikel finden Sie in der aktuellen ERFOLG Magazin Ausgabe 03/2024 -> Link

Beitragsbild: Leo Rebella