Frankfurt Panorama

Diese Messen in Frankfurt sind besonders erfolgreich!

Frankfurt am Main gilt seit Jahren als Hochburg verschiedener Messen. Das groß angelegte Gelände wird dann zum internationalen Anziehungspunkt, an dem die Insider vieler Branchen zusammentreffen und dabei wichtige Schritte für den privaten und beruflichen Erfolg unternehmen. Doch welche Messen sind besonders erfolgreich und was macht ihr Konzept aus?

 

Der Börsentag Frankfurt

In erster Linie um finanziellen Erfolg dreht sich der Börsentag Frankfurt. Gerade in den Zeiten niedriger Zinsen, in denen klassische Geldanlagen kaum mehr zu ansehnlichen Renditen verhelfen, rückt dieses Konzept besonders in den Mittelpunkt. Dort vertreten sind zahlreiche Experten der Börse, welche Privatanlegern Tipps auf dem Weg zur finanziellen Freiheit gewähren. Dabei steht nicht nur das theoretische Wissen auf dem Programm. Workshops und kleinere Seminare sollen verdeutlichen, dass vor allem das zielgerichtete Handeln für Privatanleger von zentraler Bedeutung sein kann. Um den Unterhaltungswert der Messe zu steigern, wird die Teilnahme mit einem Partner oder Freund empfohlen. Steht gerade nicht der gewünschte Kontakt zur Verfügung, lassen sich Treffen auch unter Escort Frankfurt arrangieren.

 

Bachelor and more

Die Messe Bachelor and more legt in Frankfurt seit vielen Jahren den Grundstock für erfolgreiche Karrieren. Im Publikum befinden sich vor allem Abiturienten, die noch nicht sicher sind, in welcher Branche sie später tätig sein möchten. Die Aussteller selbst bemühen sich darum, einerseits für ihre Unternehmen zu werben. Auf der anderen Seite liegt der Fokus auf der objektiven Information über die Möglichkeiten und Chancen für die Entwicklung der jungen Menschen.

Ein Schlüssel zum Erfolg der Messe Bachelor and more war in den vergangenen Jahren die breite Vielfalt unterschiedlicher Branchen. Gerade im technischen Bereich ist zudem eine große Bandbreite an Unternehmen vertreten, die auf der Suche nach neuen Bewerbern sind. Schon aus diesen Gründen ist nur zu gut verständlich, warum die Messe ihren Erfolg in Frankfurt in den vergangenen Jahren immer weiter ausbauen konnte.

 

Law Students Day Frankfurt

Obwohl der Law Students Day nur einen einzigen Tag dauert, stellt er für zahlreiche Besucher einen erfolgreichen Wendepunkt ihrer Karriere dar. Im Fokus stehen Jura-Studenten aus aller Welt, für deren berufliche Zukunft auch die persönlichen Kontakte von elementarer Bedeutung sind. Das Angebot richtet sich an alle Jura-Studenten ab dem 5. Semester, die mindestens neun Punkte in ihrer Zwischenprüfung bzw. in der ersten juristischen Prüfung erreicht haben. Die anwesenden Top-Anwälte informieren in der Folge über den richtigen Start ins Berufsleben und die wichtigsten Hürden, die es dabei zu nehmen gilt. Durch den Kontakt mit den verschiedenen Kanzleien, die zugleich auf der Suche nach talentiertem Nachwuchs sind, kann sich auf dem Law Students Day in Frankfurt so manche Tür öffnen. Dass der Termin im April stets schon Monate vorher eine große Aufmerksamkeit in der Welt der Juristen erfährt und Studenten aus ganz Deutschland anreisen, stellt die Chancen dieser Veranstaltung besonders deutlich unter Beweis.

Alles in allem ist es die Vielfalt dieser Veranstaltungen, mit der es den Verantwortlichen der Messe Frankfurt immer wieder gelingt, ein großes Publikum in die Hallen zu locken. Die Events sind zudem bereits Jahre im Voraus geplant, damit am Stichtag jeder Handgriff sitzt. Hinzu kommt der Mehrwert für die Besucher, der an dieser Stelle ebenfalls betont werden soll.

 

Bild: sepavone/depositphotos