Joshi Haunsperger

Joschi Haunsperger: Onlinemarketing Strategie zum Erfolg

Onlinemarketing ist Joschi Haunspergers Leidenschaft. In über 30 Jahren als Journalist und Öffentlichkeitsarbeiter hat er Medienarbeit zu höchster Effizienz raffiniert. Unter anderem macht er das Onlinemarketing für das Oktoberfest, hat einen Onlinemarketing-Stammtisch für die bayerischen Marketer und den Onlinemarketingkongress ins Leben gerufen.

Seine Erfahrungen hat er in insgesamt drei Büchern festgehalten. Sein letztes Buch, das erst kürzlich erschien, trägt den Titel „Onlinemarketing Strategie zum Erfolg“. Es zeigt Anfängern, welche Fehler sie vermeiden sollen und müssen, um erfolgreich ins Online Marketing zu starten. Aber auch für diejenigen, die bereits länger im Online Marketing aktiv sind, werden hier viele wertvolle Tipps finden, ihre Tätigkeiten weiter auf- und auszubauen. „Letztlich zeige ich aber auch, wie wichtig es ist, verschiedene Einkommensströme zu generieren. Fällt nämlich einer weg, und man hat sich nur auf diesen verlassen, tritt genau dasselbe wie bei den Affiliates ein, die plötzlich keinen Umsatz mehr generieren“, bringt er dem Leser die schmerzliche Erfahrung näher, wie schnell auch erwartete Einkommen wegbrechen können. „Daher ist eine breite Streuung der Einkommensströme im Online Marketing existenziell wichtig.“

Diesen und mehr Ratschläge vereint er in seinem neuesten Buch, das er gratis, nur gegen eine geringe Versand- und Handlings-Gebühr, an Interessierte abgibt.

Doch die Feder des fleißigen Autors steht damit nicht still: Ein weiteres Buch soll zum Ende des Jahres erscheinen.

 

 

Bild: OMKO der Onlinekongress