Die Kunst, Beruf und Leidenschaft erfolgreich zu vereinen

Anzeige Die Kunst, Beruf und Leidenschaft erfolgreich zu vereinen, ist ein Thema, das viele Menschen heutzutage beschäftigt. In einer schnelllebigen Welt, in der wir oft einem strikten Zeitplan folgen und hohe Erwartungen erfüllen müssen, kann es schwierig sein, eine Balance zwischen den beruflichen Anforderungen und persönlichen Leidenschaften zu finden. Dennoch gibt es Wege und Strategien,[…]

»Durchbruch«: Diese Gesetze befolgen erfolgreiche Menschen

Elon Musk und Lady Gaga sind als schillernde Persönlichkeiten bekannt, die dafür bekannt sind, oft gegen den Strom zu schwimmen. Doch um erfolgreich zu werden, mussten auch sie sich an gewisse Regeln halten – davon ist André May überzeugt. Welche universellen Prinzipien es für ein erfülltes und erfolgreiches Leben zu beachten gilt und was ihn[…]

»Die ideale Führungskraft ist sowohl Coach als auch Cheerleader«

»Die ideale Führungskraft ist sowohl Coach als auch Cheerleader«

Der Vertrieb eines Unternehmens muss gut geplant und auch geleitet werden. Schon lange geht es im Vertrieb und auch in der Führungsebene nicht mehr bloß um Zahlen und Fakten, sondern auch um Empathie und Motivation – da ist sich Tobias Epple, Geschäftsführer von Epple Consulting, sicher. Im Interview verrät der Experte außerdem, wie der Vertrieb[…]

Superreiche Deutsche werden immer mehr

Superreiche Deutsche werden immer mehr

Immer mehr Superreiche: Laut einer aktuellen Studie der Boston Consulting Group (BCG) besitzen in Deutschland 3.300 Menschen mit mehr als 100 Millionen US-Dollar Vermögen 23 Prozent des gesamten Finanzvermögens – im Vergleich zu 2023 ein Plus von einem Prozent. Die Autoren schätzen dies als »überdurchschnittlich ungleich« ein. Die Zahl der Dollar-Millionäre ist zudem um 30.000[…]

Millane Friesen: »Influencer sind mehr oder weniger die ›Trendsetter‹«

Millane Friesen: »Influencer sind mehr oder weniger die ›Trendsetter‹«

Millane Friesen nimmt ihre 1,5 Millionen Instagram-Follower und 7,1 Millionen TikTok-Abonnenten regelmäßig mit in ihre Welt, die sich vor allem um Mode dreht (@millane). Sogar ein eigenes Buch und Label hat die 22-Jährige schon herausgebracht. Uns hat Millane im Interview verraten, woher sie ihre Inspiration nimmt und was sie zu Beginn ihrer Influencer-Karriere gerne gewusst[…]

Veröffentlicht am Story

Der i-DNA Lotuseffekt: Wie Deine Gene Dein Wohlbefinden bestimmen

Anzeige In der heutigen Zeit, in der individuelle Gesundheit und Wohlbefinden immer mehr in den Vordergrund rücken, wird diese Herausforderung mit einem ganzheitlichen, einzigartigen und innovativen Ansatz, der auf die individuelle DNA abgestimmt ist, konfrontiert. Dieser personalisierte Zugang ist das Herzstück des Erfolgskonzepts, das Kunden nicht nur zu ihrem Wohlfühlgewicht führt, sondern ihnen auch hilft,[…]

Oprah Winfrey – Milliardärin und Menschenfreundin

Oprah Winfrey – Milliardärin und Menschenfreundin

Oprah Winfrey ist US-Moderatorin, interviewt weltberühmte Gäste, ist für Millionen von Landsleuten die Stimme Amerikas, war 2018 deren Wunschkandidatin für das US-Präsidentenamt, gilt als weltweite Ikone und Rolemodel, sie ist Autorin, erfolgreiche Medien-Unternehmerin, Investorin, großzügige Philanthropin und sie ist Milliardärin. Das ist die beeindruckende Liste von Bezeichnungen, die sich die nun 70-Jährige im Laufe der[…]

Fokus als Gamechanger für Unternehmer

In der dynamischen Welt des Unternehmertums ist eines unbestreitbar: Erfolg ist das Ergebnis von strategischer Planung, Ausdauer und der Fähigkeit, sich immer wieder auf das Ziel zu konzentrieren, ungeachtet der zahlreichen Ablenkungen und Herausforderungen, die täglich auftreten. Der Schlüssel zum Erfolg liegt oft darin, den Fokus auf das Ziel zu halten – ein wahrer Gamechanger[…]

Verloren im Unternehmensdschungel – Die Macht der Marke

Laut aktuellen Studien gibt es in der DACH-Region zurzeit rund 4,44 Millionen Unternehmen. Ein Großteil der Unternehmenslandschaft besteht aus kleinen und mittelständischen Unternehmen. In der Marktphase des rückläufigen Wirtschaftswachstums, in der sich Deutschland derzeit befindet, sind viele Unternehmen mit Unsicherheiten und Marktvolatilität konfrontiert. Durch eine gefestigte, starke Markenidentität und einzigartiges Branding können Unternehmen auch in[…]