Was ist Personal Branding? Eine häufige Frage, auf die Sie hier eine Antwort finden. Personal Branding hat das Marketing erobert und wird häufig genutzt, um sich Marktvorteile zu erarbeiten. Das haben mittlerweile nicht nur Selbständige und Unternehmer erkannt, sondern auch die Unternehmen selbst, die Personal Branding Programme für ihre Führungskräfte befürworten. Ich möchte Sie mit[…]
Beziehungen bereichern unser aller Leben. Denn jede einzelne Partnerschaft birgt neuartige Chancen, Herausforderungen, persönliche Entwicklung, Wachstum und Glück in sich. Aber Beziehungen funktionieren bekanntlich nicht von allein. Denn sie erfordern regelmäßigen Einsatz von den beteiligten Partnern. Darüber hinaus lohnt es sich immer, Zeit, Geduld und Gefühle in eine »lebendige« Beziehung zu investieren. Herausfordernd wird es[…]
Steve Jobs, Reed Hastings, Elon Musk oder Richard Branson – alle haben etwas gemeinsam: Sie haben die Welt verändert, und das als Rulebreaker. Regelbrecher verändern nicht nur die Welt, sondern Unternehmen, schaffen Fortschritt und Innovationen, sprengen Grenzen und gehen neue Wege. Doch was genau machen Regelbrecher anders als andere Menschen? Wie denken sie? Und was[…]
Johann König ist wohl weltweit der einzige Galerist, der fast blind war, als er seine erste Galerie eröffnete. Die »FAZ« bezeichnete ihn als »Popstar unter den deutschen Galeristen«. Und das »Handelsblatt« schreibt: »Mit Kunst zu handeln, ist beweilen selbst eine Kunst. Johann König beherrscht sie wie kaum ein anderer Galerist in Deutschland.« Zudem ist König[…]
Im Dezember 2020 starteten die Gründerbrüder Joel und Emanuele Monaco die Plattform teech, um ihr virtuelles Klassenzimmer in deutsche Schulen zu bringen. Mit dem schnellen Wachstum wuchs nicht nur das Team, sondern auch die Berufsorientierungsveranstaltung »Inspiration Days« etablierte sich zu Europas größtem Bildungsevent mit Speakern und Mentoren wie Fußball-Weltmeister Philipp Lahm, Moderator Joko Winterscheidt, Amazon-Schauspielerin[…]
Anzeige Das Ziel jedes Unternehmens ist es, sich auf dem Markt zu etablieren, gegen Konkurrenten durchzusetzen und einen möglichst großen und festen Kundenstamm aufzubauen. Damit dies funktioniert, bedarf es allerdings einiger Bemühungen und Handlungen, um einem Unternehmen möglichst viel Erfolg und Umsatz einzubringen. Das Schlüsselwort lautet »Marketing«. Ohne ein effektives, strukturiertes und sinnvolles Marketing überlebt[…]
Sowohl für Gerd Nefzer als auch für Hans Zimmer ist es der zweite Oscar: Bei der Verleihung der 94. Academy Awards durften die beiden Deutschen jeweils eine der bekannten Trophäen in der Hand halten – für denselben Film. »Dune« heißt das Science-Fiction-Filmepos nach dem Buch von Frank Herbert, das ihnen die begehrte Auszeichnung einbrachte. Bei[…]
»Plötzlich begann das Universum, mit mir zu reden – in Person eines Baums.« Matthias Strolz hat 2013 die NEOS als neue, liberale Zentrumsbewegung ins Österreichische und 2014 ins Europäische Parlament geführt. Seit Übergabe all seiner politischen Funktionen im Jahr 2018 ist er Autor, Impact-Unternehmer und Leadership-Begleiter. Nun präsentiert er sein neues Buch »Gespräche mit einem[…]
Der international tätige Unternehmer, Top-Speaker und in 19 Sprachen übersetzte Spiegel-Bestseller-Autor Tobias Beck weiht die Leser profund und inspirierend ins Multi-Level-Marketing (MLM) ein. In kaum einem anderen Themenfeld kursieren so viele Missverständnisse und fehlerhafte Informationen wie in dieser Branche. Deshalb gibt Tobias Beck in diesem Buch erstmalig seine Geheimnisse preis, schonungslos ehrlich, mit dem Beck’schen[…]
Die meisten Menschen fürchten Dissonanzen. Dabei bringen sie in der Musik erst die richtige Spannung und Tiefe. Dissonante Akkorde, die sich in einer Harmonie auflösen, führen zu Lebendigkeit und Bewegung in einem Stück. Was bedeutet das für Führungskräfte in ihrem Unternehmensalltag? Ganz einfach. Richten Sie sich nicht darauf aus, Dissonanzen zu vermeiden, sondern auf den[…]