Bedeutung des Marketings für ein erfolgreiches Unternehmenswachstum

Marketing

Anzeige Das Ziel jedes Unternehmens ist es, sich auf dem Markt zu etablieren, gegen Konkurrenten durchzusetzen und einen möglichst großen und festen Kundenstamm aufzubauen. Damit dies funktioniert, bedarf es allerdings einiger Bemühungen und Handlungen, um einem Unternehmen möglichst viel Erfolg und Umsatz einzubringen. Das Schlüsselwort lautet »Marketing«. Ohne ein effektives, strukturiertes und sinnvolles Marketing überlebt[…]

Die 94. Oscar-Verleihung: Zwei Deutsche unter den Gewinnern

Oscar-Verleihung Will Smith

Sowohl für Gerd Nefzer als auch für Hans Zimmer ist es der zweite Oscar: Bei der Verleihung der 94. Academy Awards durften die beiden Deutschen jeweils eine der bekannten Trophäen in der Hand halten – für denselben Film. »Dune« heißt das Science-Fiction-Filmepos nach dem Buch von Frank Herbert, das ihnen die begehrte Auszeichnung einbrachte. Bei[…]

Was bedeuten Erfolg und Geld? Ein Dialog zwischen Matthias Strolz und einem Baum.

»Plötzlich begann das Universum, mit mir zu reden – in Person eines Baums.« Matthias Strolz hat 2013 die NEOS als neue, liberale Zentrumsbewegung ins Österreichische und 2014 ins Europäische Parlament geführt. Seit Übergabe all seiner politischen Funktionen im Jahr 2018 ist er Autor, Impact-Unternehmer und Leadership-Begleiter. Nun präsentiert er sein neues Buch »Gespräche mit einem[…]

Unbox Your Network: Die Geheimnisse der Network Marketing Professionals

Tobias Beck

Der international tätige Unternehmer, Top-Speaker und in 19 Sprachen übersetzte Spiegel-Bestseller-Autor Tobias Beck weiht die Leser profund und inspirierend ins Multi-Level-Marketing (MLM) ein. In kaum einem anderen Themenfeld kursieren so viele Missverständnisse und fehlerhafte Informationen wie in dieser Branche. Deshalb gibt Tobias Beck in diesem Buch erstmalig seine Geheimnisse preis, schonungslos ehrlich, mit dem Beck’schen[…]

Dissonanzen genießen – Ambidextrie meistern.

Dissonanzen

Die meisten Menschen fürchten Dissonanzen. Dabei bringen sie in der Musik erst die richtige Spannung und Tiefe. Dissonante Akkorde, die sich in einer Harmonie auflösen, führen zu Lebendigkeit und Bewegung in einem Stück. Was bedeutet das für Führungskräfte in ihrem Unternehmensalltag? Ganz einfach. Richten Sie sich nicht darauf aus, Dissonanzen zu vermeiden, sondern auf den[…]

E-Commerce: Mit Mitte Zwanzig Millionen bewegen

Lionel Aggou

Es ist der Traum vieler Jungunternehmer, den Lionel Aggou jeden Tag lebt. Als E-Commerce-Profi hat er es innerhalb von nur fünf Jahren geschafft, seine Ergebnisse nachhaltig zu skalieren und siebenstellige Umsatzzahlen zu erreichen. Doch es sieht meist von außen einfacher aus, als es tatsächlich ist. Wir werfen gemeinsam mit dem Online-Experten einen kritischen und ehrlichen[…]

»Keine Widerworte!«

Karriereregeln Protest

Julien Backhaus hat ein Buch über 50 dumme Lebens- und Karriereregeln geschrieben, die man brechen muss, um Erfolg zu haben. Diese Anweisung hören wir besonders als Kinder sehr häufig. Dahinter steckt eine sehr simple Absicht der Erwachsenen: Bequemlichkeit. Sie wollen ihre Autorität bewahren und sich nicht mit den Argumenten der Heranwachsenden beschäftigen. Wenn man auch[…]

807 Tore! Cristiano Ronaldo ist jetzt bester Torschütze weltweit

Cristiano Ronaldo

Weltrekord für Cristiano Ronaldo: Mit 807 Treffern ist der 37-jährige Fußballer am Samstag, den 12. März 2022 zum weltbesten Pflichtspieltorschützen gekürt worden. Damit übertraf er die bisherige Bestleistung von Josef Bican, dem gebürtigen Österreicher, der unter anderem für die Nationalmannschaft der damaligen Tschechoslowakei spielte. Dieser erzielte in seiner Karriere insgesamt 805 Tore in 530 Spielen.[…]

Ein Unternehmen ist das Abbild des Unternehmers

Unternehmen Katja Holzheim

Klassische Unternehmensberatung genießt oftmals noch immer einen zweifelhaften Ruf. Bis zur 2000er-Wende zielte man darauf ab, zugunsten der Gewinnoptimierung Mitarbeiter zu reduzieren. Katja Holzhey, Unternehmensberaterin der neuen Schule, möchte mit ihrer Arbeit ganz andere Dinge bewirken. Als ehemalige Inhouse-Consultant für Porsche, AMG und Daimler hat sie in den letzten 16 Jahren ihre Klienten dazu befähigt, Unternehmensneuausrichtungen vorzunehmen, die[…]

Der Versicherungsinfluencer – Versicherungsberatung à la Generation Z

Der Versicherungsinfluencer

Bastian Kunkel hat Versicherungsberatung neu gedacht. In den sozialen Medien ist er als Versicherungsinfluencer unterwegs mit der Mission, junge Leute für Versicherungen zu begeistern und vor allem zu informieren. Wir haben den Münchener gefragt, wie er darauf gekommen ist, ein trockenes Thema wie Versicherungen in die Sozialen Medien zu bringen, wie der Content dort ankommt[…]