Von der Titanic in den Olymp

Leonardo Wilhelm „Leo“ DiCaprio ist wohl einer der klingendsten Namen in der Filmbranche. Der Schauspieler, Produzent und Oscar-Preisträger wurde am 11.11.1974 in Hollywood geboren, genau an dem Ort, wo er seine größten, schauspielerischen Erfolge feiern durfte. Er ist einer der bestbezahlten und renommiertesten Superstars der Filmbranche und kann, trotz seines relativ jungen Alters, bereits auf mehrere Jahrzehnte Schauspielerfahrung zurückblicken.

Ich möchte in diesem Artikel nicht nur zurück-, sondern vor allem hinter die Kulissen DiCaprios zurückblicken und jene Seiten an ihm identifizieren, die ihn auszeichnen und von denen wir lernen können.

 

Bunte Mischung

Leonardo vereint mehrere Kulturen in seinen Genen. Sein Vater war Comicbuchautor und ist ein Amerikaner der vierten Generation, wobei die italienische „Beimischung“ vor allem am Nachnamen ersichtlich ist. Seine Mutter ist geborene Deutsche, die wiederum russische Eltern hatte. Seinen Namen bekam der gute Leonardo, weil just in dem Moment, als seine Mutter in Italien vor einem Gemälde des Künstlers Leonardo da Vinci stand, der noch ungeborene Sohn heftig gegen die Bauchdecke trat. Ein Zeichen des Schicksals für die werdende Mutter. 

DiCaprio wuchs als Einzelkind in Los Angeles auf, wo er auch die High School besuchte. In seiner Freizeit widmete er sich dem Breakdance und absolvierte auch diverse Turniere, die er oftmals gewann. Auffällig war der junge DiCaprio vor allem deshalb, weil…

 

 

 

 

 

Den ganzen Artikel  lesen Sie in der aktuellen Ausgabe vom ERFOLG Magazin.

Jetzt bestellen

 

 

 

 

Bild: Depositphotos.com/s_bukley