»Wusste oft nicht, in welcher Zeitzone ich war.«

»Wusste oft nicht, in welcher Zeitzone ich war.«

Network-Marketing-Unternehmer Carsten Lange sagt, was das Business und 250.000 Flugmeilen im Jahr aus ihm machten.

Leistung, Einsatz und Wille sind für den 1978 in der DDR geborenen Network-Marketer Carsten Lange keine leeren Worte. Die Einsatzbereitschaft, der er den Aufstieg an die Spitze seines Networks verdankt, entwickelte er bereits in jungen Jahren nach der Berufung in ein Leistungszentrum. Das harte Training fünfmal die Woche und die ständigen Leistungstests dort sieht er als Basis für seinen Ehrgeiz, Leistung und Ausdauer zu bringen. »Diese Zeit war für mich sehr förderlich«, ist sich der heutige Marketing-Profi sicher. Das Interesse an einer Auslandskarriere erbte er von seinem Vater, der auf europäischen und weltweiten Märkten tätig war. »Seinen Weg mitzuerleben hat sicher das Feuer nach mehr in mir verursacht«, sagt er rückblickend. Dieses »mehr« hat er sich als weltweit aktiver Network-Marketer mit einem sechsstelligen Monatseinkommen geholt.

Geld und Network-Marketing

Einst studierte Carsten Lange Jura und wollte Anwalt werden. Als seine Mutter 2002 erkrankte, verfolgte die Familie jede Option mit der Chance auf Heilung. Über die im Network-Marketing typische Empfehlung durch eine Bekannte seiner Mutter erhielten Carsten Lange und seine Frau Iveta einen Tipp für ein angeblich heilsames Wellnessprodukt, zu dessen Präsentation sie eingeladen wurden. Schon kurz nach Vortragsbeginn war der damalige Student enttäuscht: »So sollte eine vernünftige Präsentation nicht aussehen.« Es sei um Heilsversprechen und Superlative gegangen. »Ich wollte da nur weg«, bekennt er.

 

Den gesamten Artikel »Wusste oft nicht, in welcher Zeitzone ich war.« finden Sie in der brandneuen ERFOLG Magazin Ausgabe 01/2022 -> LINK

Erfolg Magazin 01/22 Cover

 

Bild: Iveta Lange