10 Tipps für mehr Sichtbarkeit im Social Media-Bereich von dem Stuttgarter Jungunternehmer und Branding-Experten, Marcelo Karius.
- Kenne deine Zielgruppe
Bestimmte Zielgruppen lassen sich hervorragend über Themen- und Nischen-Netzwerke und vor allem Communities erreichen. - Content muss Mehrwert bieten
Inhalte sollten im Social Web nicht nur informieren, sondern begeistern. Nur wichtige Inhalte werden gelesen, gelikt und geteilt. - Visuelle Inhalte
Bilder sprechen für sich. Beiträge mit visuellen Inhalten werden viel häufiger gelikt, geteilt oder kommentiert. - Nutze Social Media Ikons und starke Call-to-Actions (CTA)
Platziere Ikons und Buttons an sichtbaren Stellen auf Deiner Website, um mehr Follower, mehr Likes und mehr Shares zu generieren. - Teile anderen Content
Teile Beiträge anderer Autoren, die für Deine Community interessant sein könnten. - Vernetze dich mit „Influencern“
Knüpfe wichtige Kontakte! Informiere den Autor, indem Du @autor erwähnst, wenn Du einen Beitrag teilst und kommentierst. - Schärfe dein Profil durch Interaktion
Interagiere mit den Beiträgen der wichtigsten Influencer und schärfe so in der Community der Influencer Dein Profil. - Das richtige Timing
Die Nutzer-Statistiken zeigen, dass sich das Engagement der Nutzer zu bestimmten Zeiten immens steigern lässt. - Storytelling
Konzentriere dich dabei auf deine individuelle Geschichte und baue Emotionen ein. - Personal Branding
Der Mensch als Individuum und Sprachrohr der Marke weckt verstärkt die Aufmerksamkeit des Publikums.
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