Spannende Business-Serien zum Streamen

Aktuelle Business-Serien zum Streamen

In diesem Sommer laufen und starten einige interessante Serien beim Streamingdienst »Sky«, die sich alle um das Thema Business, Geld und Macht drehen. Die Bandbreite reicht von Fiktion über recherchierte Geschichten bis zur bissigen Satire. Dazu erhalten die Protagonisten reichlich Antagonisten an die Seite, die die Plots vorantreiben.

 

Showtime Networks Inc.

»Billions«

Eine minutiöse Recherche in der New Yorker Hochfinanz bildet die Basis für die Serie »Billions« und gewährt einen Blick in die innere Wall Street. Im Mittelpunkt steht neben den großen Playern dieses Milieus deren vehementer Widersacher Chuck Rhodes (Paul Giamatti). Reales Vorbild für diese Figur ist der New Yorker Staatsanwalt Preet Bharara, ein überzeugter Gesetzeshüter, der gegen mehr als 100 Wall-Street-Manager ermittelt hat und zahlreiche Hedgefonds schließen ließ. Giamatti traf Bharara zur Vorbereitung auf die Dreharbeiten, sein Fazit: »Ein unglaublich besessener Typ.«

 

Ballers
Home Box Office Inc.

»Ballers«

In »Ballers« versucht Dwayne Johnson in Maßanzug und Krawatte als der ehemalige Football- und Wrestlingprofi Spencer ins Beraterbusiness zu wechseln und seine Freundschaften zu Geld zu machen. Aber manche Hürden sind für den alternden Sportler scheinbar zu hoch. Dwayne Johnson konnte für diese Rolle seine eigenen Erfahrungen nutzen, er wurde vom Profisportler zum Schauspieler.

 

 

 

Industry
Home Box Office Inc.

»Industry«

Um die Abgründe der Londoner Finanzwelt geht es in »Industry«, einer Serie über die unkonventionelle Bankerin Harper Stern (Myha’la Herrold), die mit ihrem Eintritt in die Londoner Investmentbank Pierpoint & Co in eine toxische Unternehmenskultur eintaucht, in der die Masken reihenweise fallen und wo Leistung längst nicht alles ist. Für den Piloten hat »Girls«-Mastermind Lena Dunham die Regie übernommen.

 

 

The Righteous Gemstones
Home Box Office, Inc.

»The Righteous Gemstones«

In der Satire-Serie »The Righteous Gemstones« von und mit Danny McBride hat die steinreiche TV-Predigerdynastie um den Patriarchen Eli Gemstone (John Goodman) gegen die unchristliche Vergangenheit des Clans und einen neugierigen Investigativreporter zu kämpfen.

 

 

 

 

Succession
Home Box Office Inc.

»Succession«

»Succession« erzählt das Drama um Logan (Brian Cox), patriarchalisches Oberhaupt eines weltweiten Medienimperiums. Intrigen, Illoyalität seiner Kinder und die Frage, wer nach seinem offenbar heiß ersehnten Ableben den Konzern leiten soll, bestimmen sein Leben. Das Rennen um das Erbe ist in vollem Gange, während das FBI auch schon vor der Tür steht.

 

 

 

Devils
Sky Italia S.r.l.- Lux Vide S.p.a. – Big Light

»Devils«

Die Dramaserie »Devils« mit Patrick Dempsey und Alessandro Borghi erzählt die Geschichte über einen stillen, aber zerstörerischen Finanzkrieg der westlichen Welt – ein Krieg im Untergrund, gefochten mit einer der mächtigsten Waffen: Geld. In der Serie nach dem Bestseller »Diavoli« von Guido Maria Brera werden wahre Begebenheiten der vergangenen zehn Jahre und fiktive Elemente zu einem spannenden Drama verwoben.

MK

 

 

Beitragsbild: Home Box Office Inc. All Rights Reserved

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Leben. Setzte ein Lesezeichen permalink.