Aktuelle News aus der Erfolgswelt

Aktuelle News aus der Erfolgswelt

Deutsche entwickeln mehr Vertrauen zur künstlichen Intelligenz

Laut einer Untersuchung von nextMedia Hamburg und Statista stehen die Deutschen der wachsenden künstlichen Intelligenz nicht mehr so skeptisch gegenüber wie in den Jahren zuvor. Mittlerweile können sich 83 Prozent der Befragten vorstellen, mit künstlicher Intelligenz zu kommunizieren. Und auch durch KI generierte Nachrichten sind die Konsumenten bereit zu lesen. Dabei stehen besonders Wetterberichte und Verkehrsmeldungen im Fokus. Über die Hälfte würde solche Nachrichten konsumieren. Politischen Nachrichten erzeugt durch KI würden hingegen nur 13 Prozent Vertrauen schenken.

Oliver Kahn sieht Chancen in der Krise

Der neue FC Bayern-Vorstand Oliver Kahn äußerte sich in der Sport Bild zu seinem Amtsantritt beim Bundesligisten und zu den aktuellen Herausforderungen in der Corona-Krise. Er habe schon viele Krisen in seiner Karriere erlebt, aber die derzeitige stelle in ihrem Ausmaß absolutes Neuland dar. Jedoch sieht Kahn darin auch Chancen: Denn Krisen hätten die Eigenschaft, Schwächen und Anfälligkeiten eines Systems zu offenbaren. Dadurch ließe sich Widerstandsfähigkeit entwickeln. In der Führung des Clubs bevorzuge er die Einbeziehung seiner Mitarbeiter. Mit starren Vorgaben könne er nichts anfangen. Auch mit gegensätzlichen Standpunkten beschäftige er sich, denn daraus könnten positive Veränderungen erwachsen.

Weitere spannende und aktuelle News aus der Erfolgswelt, finden Sie in der aktuellen Ausgabe vom ERFOLG Magazin -> LINK

ERFOLG Magazin Ausgabe 03/2020

Bildquelle: depositphotos.com/sdecoret