Authentizität

Authentizität ist das neue Buzzword der Welt. Egal wo man hinschaut, überall springt einem die Botschaft: „Sei ein Original und keine Kopie!“ entgegen. Authentizität ist zwar schwierig auszusprechen, doch gerade Trend und schürt Vertrauen im Privatleben, sowie in der Businesswelt.

Auf der einen Seite fühlen wir uns magisch angezogen von der Aussage, uns einfach so zu geben, wie wir sind, ohne ständig den Bauch einziehen zu müssen – „Oh Gott – wie anstrengend!“ Auf der anderen Seite vermittelt uns die Gesellschaft gerne den Slogan: „Sei doch Du selbst! – aber bitte nicht so!“

Authentizität wird daher immer mehr zur Gradwanderung zwischen dem vermeintlichen „Wer bin ich“ und „wer sollte ich sein“. Da das bereits beim Lesen anstrengend ist, gibt die Autorin, Speakerin & Coach Patricia Franke folgende 5 Tipps, wie man insgesamt authentischer wird und mehr Vertrauen zu anderen aufbaut, ohne dabei anderen bewusst auf die Füße zu treten:

 

Den gesamten Artikel von Patricia Franke, lesen Sie in der aktuellen ERFOLG Magazin Ausgabe 04/2020 -> LINK

ERFOLG Magazin Ausgabe 04/2020

Bildquelle: Imago Images/Strussfoto