Bekannt wie ein bunter Hund Die Sache mit dem Branding

Bekannt wie ein bunter Hund – die Sache mit dem Branding

In der Sommerausgabe geht es im ERFOLG Magazin traditionell um die wichtigsten Köpfe der Erfolgswelt. Das sind nicht nur Trainer, Coaches oder Berater, sondern auch Personen des öffentlichen Lebens, Influencer und Buchautoren. Viele von diesen Menschen haben einen Einfluss darauf, wie die Gesellschaft über Themen denkt und wie sie sich weiterentwickeln will. Zwar entscheidet das jeder für sich allein, aber wir folgen dabei Einflüssen von außen – von Persönlichkeiten. Ob uns das nun bewusst ist oder nicht.

In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen Persönlichkeiten vor, die einen großen Einfluss auf dieses kollektive Mindset haben. Ein gewisser Bekanntheitsgrad ist dabei Voraussetzung. Doch wie wird man bekannt – und bleibt es? Diesem Thema haben sich einige unserer Gastautoren gewidmet. Sie beantworten die Frage, wie man zu einer menschlichen Marke wird. Von »Personal Branding« wird in diesem Zusammenhang stets gesprochen. Und ja, es hat Nachteile, bekannt zu sein. Aber die Vorteile überwiegen. Schließlich können Menschen, die einen Namen haben, auch etwas bewegen. Denn sie haben die Aufmerksamkeit und einen Hebel auf ihrer Seite.

Unser Titelstar Henning Baum ist einer der bekanntesten Schauspieler Deutschlands. Mit seiner Hauptrolle in »Der letzte Bulle« brannte er sich in die Köpfe der Deutschen und auch mit seinem großen Erfolg »Der König von Palma« unterhielt er ein Millionenpublikum. Nun steht ein neuer Film an. Inwieweit sich Baum mit seinen Rollen identifizieren kann und welche Risiken er bereit ist, einzugehen, hat er unserer Redakteurin Anna Seifert verraten.

Das Editorial »Bekannt wie ein bunter Hund – die Sache mit dem Branding« von Julien Backhaus und weitere spannende Artikel finden Sie in der aktuellen ERFOLG Magazin Ausgabe 05/2024 -> Link

Beitragsbild: Daniela Schenk