Chris Steiner

Dossier: Beauty-Business

Schönheit, Fitness, Wellness – heutzutage lassen sich diese Bereiche kaum noch von einander trennen. Ob die Eitelkeit, das Selbstwertgefühl oder andere Motivationen dahinter stecken, macht für die Industrie keinen Unterschied. Am Ende klingeln die Kassen. Allein für Körperpflegeartikel und -produkte sowie kosmetische Dienstleistungen haben die Deutschen im vergangenen Jahr mehr als 34,4 Milliarden Euro ausgegeben. Die Branche boomt und immer neue Trends sorgen dafür, dass sich der Markt kontinuierlich verändert und wächst.

Wer hier nicht nur mithalten, sondern aus der Masse an Angeboten hervorstechen will, der darf keine Angst davor haben, sich immer wieder neu zu erfinden. Deshalb wäre für dieses Dossier wohl kaum ein anderer Experte besser geeignet als Chris Steiner. Schon in jungen Jahren legte er die Einstellung eines Unternehmers an den Tag – und wurde von seinen Lehrern als realitätsfremd abgestempelt. Dort saßen Mut und Selbstbewusstsein däumchendrehend auf der Schulbank und blieben gänzlich unerkannt. Steiner ließ sich davon nicht beirren und hat sich seitdem an zahlreichen Projekten versucht – einige scheiterten, andere verschafften ihm durchschlagende Erfolge. Und er ist noch lange nicht fertig. Die Höhen und Tiefen, Chancen und Herausforderungen, die er in seiner Karriere bisher erlebt hat, gaben ihm wichtige Erkenntnisse über die Branche mit auf den Weg, die er nun mit uns teilt.

 

Hier können Sie sich das Themen-Dossier 22
»Beauty-Business:
Wie Chris Steiner die Branche Revolutionieren will
«
gratis herunterladen.

 

 

 

Bild: Stefan Kokovic