Mit Leidenschaft zum Erfolgsbusiness – aber wie?

Mit Leidenschaft zum Erfolgsbusiness – aber wie?

Als er mit 14 Jahren nach Deutschland kam, konnte er kein Wort Deutsch. Dieses Jahr wurde er zum zweiten Mal zum Speaker des Jahres gewählt. Wenn einer weiß, wie man sich allen Widrigkeiten zum Trotz die eigenen Träume verwirklicht, dann ist das Elmar Rassi.

Seine traumatische Vergangenheit sieht man dem heute 43-Jährigen kein bisschen an: der schicke, karierte Anzug, die perfekt gebundene, knallrote Fliege, das verschmitzte Lächeln, das sofort Vertrauen und Zuversicht erweckt. Die Ereignisse, die Elmar Rassi durch den Krieg in Aserbaidschan und die Flucht mit seiner Familie in jungen Jahren erlebt hat, haben jedoch tief in sein Leben eingeschnitten und unsichtbare Narben hinterlassen. Sein neues Leben in Deutschland sei ihm deshalb wie ein Geschenk vorgekommen: »Dafür war ich unbeschreiblich dankbar und es war immer meine Leidenschaft und meine Motivation, dem Land etwas zurückzugeben.«

So war aus dem Tiefpunkt seines noch jungen Lebens Elmars Berufung geboren: Menschen zu motivieren, zu inspirieren und bei der Verwirklichung ihrer Träume zu unterstützen. Bis er sich daraus ein erfolgreiches Business aufbauen konnte, hat es allerdings 17 Jahre gedauert. Mit den Erfahrungen, die er auf seinem Weg gesammelt hat, hilft er heute anderen Menschen dabei, ihre Berufung zu finden und zum Erfolgsbusiness zu machen. Seine wichtigsten Erkenntnisse hat er mit uns geteilt.

Nicht Trends, sondern den eigenen Interessen folgen

Heutzutage wird man überflutet mit Businessideen: vom Traden mit Kryptowährungen über Dropshipping bis hin zu Amazon FBA. Diesen unternehmerischen Trends blind folgen, nur weil sie Profit versprechen, sollte man aber auf keinen Fall, findet Elmar. Stattdessen sollte man sich etwas suchen, das zu hundert Prozent den eigenen Interessen und Werten entspricht. »Denn dann hat man diese intrinsische Motivation«, erklärt der Experte. »Wenn wir Dinge tun, weil es gerade Trend ist und wir damit Geld verdienen können, dann sind wir wie ein Fähnchen im Wind und jagen dem Geld hinterher.« Wer aber der eigenen Leidenschaft nachgeht, mit der man sich ein Leben lang beschäftigt, der werde jeden Tag aufs Neue ganz von allein den Antrieb finden, weiterzumachen.

 

Den gesamten Artikel »Mit Leidenschaft zum Erfolgsbusiness – aber wie?« über Elmar Rossi finden Sie in der brandneuen ERFOLG Magazin Ausgabe 05/2021 -> LINK

Cover Erfolg Magazin Sophia Thiel 05-2021

Bild: Simon Baingo