November 7 2018 Lisbon Portugal Bridgewater Associates Founder Co Chief Investment Officer &

Realität anerkennen und mit ihr arbeiten

Nichts ist wichtiger, als zu verstehen, wie die Realität funktioniert und wie man mit ihr umgeht. Die geistige Haltung, die Sie für diesen Prozess mitbringen, macht den entscheidenden Unterschied aus. Nach meinen Erfahrungen ist es hilfreich, das Leben zu betrachten, als wäre es ein Spiel, und jedes Problem, auf das ich darin stoße, wäre ein Rätsel, das ich lösen muss. Indem ich das Rätsel löse, bekomme ich ein Juwel in Form eines Prinzips, das mir dabei hilft, dieselbe Art von Problemen in Zukunft zu vermeiden. Wenn ich die Juwelen kontinuierlich sammle, verbessert sich meine Entscheidungsfindung, also bin ich in der Lage, höhere und höhere Ebenen zu erreichen, auf denen das Spiel schwieriger wird und der Einsatz immer größer.

Große Ziele anzustreben, versetzt mich in die Position, dass ich scheitere und dann lernen und mir neue Erfindungen ausdenken muss, um weiterzukommen.

Während ich spiele, erlebe ich alle möglichen Arten von Emotionen, und diese können mir entweder helfen oder schaden. Wenn ich meine Emotionen mit meiner Logik in Einklang bringen kann und nur dann handle, wenn sie übereinstimmen, gelange ich zu besseren Entscheidungen. Zu lernen, wie die Realität funktioniert, mir die Dinge vorzustellen, die ich schaffen möchte, und sie dann umzusetzen, ist für mich unglaublich spannend.

Wie Sie Realität anerkennen und mit ihr arbeiten, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe vom ERFOLG Magazin -> LINK

ERFOLG Magazin Cover 05/2019

 

Bildquelle: imago images / ZUMA Press