Photographer man on mountain reaches for the sun

Unmögliches ist möglich

Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“
Henry Ford, amerikanischer Unternehmer

Larry Page, der Erfinder von Google, sagte, man dürfte sich „nie vom Unmöglichen einschüchtern lassen“. Deshalb sollten wir sehr vorsichtig sein, ein Ziel oder einen Herzenswunsch zu schnell als „unmöglich“ zu klassifizieren. Denn wenn wir das einmal getan haben, beginnt ein gefährlicher Automatismus: Wir beginnen, all jene Gründe zu sammeln, die belegen können, warum es nicht geht. Natürlich sollen Sie objektiv alle Gründe abwägen – diejenigen, die dafür und diejenigen, die dagegen sprechen. Entscheidend ist jedoch die Reihenfolge: Beginnen Sie zunächst, alle Gründe dafür zusammenzutragen, warum es doch gehen könnte. Und vergegenwärtigen Sie sich vor allem, warum es denn so erstrebenswert, wichtig und schön wäre, dass Sie ein bestimmtes Ziel erreichen. Wenn Sie ganz genau wissen, warum Sie etwas unbedingt wollen und Sie sich das bildlich vorstellen können, dann konzentrieren Sie sich auf die Gründe, die dafür sprechen, dass Ihnen dies gelingen wird. Rufen Sie sich Erfolge in Ihrem Leben in Erinnerung, die zunächst auch recht unwahrscheinlich erschienen und die Sie dann doch erreicht haben, obwohl es eine Menge Gründe gegeben hätte, die eigentlich dagegen sprachen, dass Ihnen dies gelingen wird.

dr_zitelmannDer Autor: Dr. Rainer Zitelmann ist ein millionenschwerer Unternehmer und Investor aus Berlin. Er ist mehrfacher Buchautor und gilt als einer der wichtigsten Experten für Superreiche.

http://www.rainer-zitelmann.de/

Quelle: Worte des Erfolgs, Rainer Zitelmann
Bilde: benedixs, depositphotos, Rainer Zitelmann