Cristiano Ronaldo

807 Tore! Cristiano Ronaldo ist jetzt bester Torschütze weltweit

Weltrekord für Cristiano Ronaldo: Mit 807 Treffern ist der 37-jährige Fußballer am Samstag, den 12. März 2022 zum weltbesten Pflichtspieltorschützen gekürt worden. Damit übertraf er die bisherige Bestleistung von Josef Bican, dem gebürtigen Österreicher, der unter anderem für die Nationalmannschaft der damaligen Tschechoslowakei spielte. Dieser erzielte in seiner Karriere insgesamt 805 Tore in 530 Spielen.

Im Spiel von Manchester United gegen Tottenham Hotspur überbot Cristiano Ronaldo den vor Jahrzehnten aufgestellten Rekord um zwei Tore. Insgesamt drei Mal traf der Portugiese –und konnte damit alle Tore seiner Mannschaft in diesem Spiel für sich verbuchen. Das erste Tor Ronaldos gegen die »Spurs« fiel bereits in der 12. Minute: Hier traf der Weltstar aus 25 Metern Entfernung. Auch seine weiteren Tore in der 38. und 81. Minute waren für Manchester United von besonderer Bedeutung, konnte Ronaldo sein Team doch jedes Mal wieder in Führung bringen und so das Spiel schließlich mit 3:2 für die »Red Devils« von Manchester United entscheiden. So gelang Manchester United als erste Mannschaft der 400. Heimsieg in der Premier League – ein weiterer Rekord.

Bild: IMAGO / xSimonxStacpoolexOffside

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Erfolg. Setzte ein Lesezeichen permalink.