Mit ihrem neu aufgenommenen Album »Speak Now (Taylor’s Version)« steigt Taylor Swift auf Platz 1 der US-Albumcharts ein – und übertrifft damit einen Rekord von Musiklegende Barbra Streisand. Auch ihre laufende »Eras Tour« könnte ein historischer Erfolg werden.
Swifts aktuelles Album ist bereits ihr zwölftes, das die Spitze der US-Charts erreicht. Nun hält sie den alleinigen Rekord als Frau mit den meisten Chart-Toppern in den USA. Zuvor thronte in diesem Ranking Barbra Streisand auf der Pole Position. Doch das ist momentan nicht die einzige Ausnahme-Leistung der 33-jährigen Künstlerin. Denn neben ihrem neuen Album »Speak Now (Taylor’s Version)« rangieren außerdem drei weitere ihrer Longplayer gleichzeitig in den amerikanischen Top Ten: »Midnights«, »Lover« und »Folklore«. Das macht sie zum ersten lebenden Musikstar seit fast 60 Jahren, der das geschafft hat. Im April 1966 hatte der Trompeter Herb Alpert diesen Rekord aufgestellt.
Darüber hinaus befindet sich Taylor Swift gerade auf Welttournee. Laut »manager magazin« halten Beobachter sogar für möglich, dass Swift die erste Tour mit Einnahmen über einer Milliarde Dollar über die Bühne bringt. Nach Angaben von Billboard Boxscore liegt derzeit noch Elton John mit seiner Abschiedstour »Farewell Yellow Brick Road« auf Platz 1 in dieser Kategorie mit 910 Millionen Dollar.
SH
Bild: depositphotos / chinaimages