Bernd Reintgen

Bernd Reintgen: Finanzcoach mit Berufung

Bernd Reintgen nutzt seine jahrzehntelange Erfahrung, um Menschen zu finanzieller Unabhängigkeit zu verhelfen.

Angefangen hat es mit einem Börsenspiel, das der 15 Jahre alte Bernd Reintgen im Haus der wohlhabenden Eltern seines Freundes Carsten spielte. Es ging darum, Aktien zu kaufen und zu verkaufen. Dass es das Spiel nicht mehr gibt, bedauert Reintgen. Doch zumindest hat es in ihm bereits in jungen Jahren eine spielerische Faszination für Finanzen geweckt.

Das Geheimnis des Reichtums

Im Alter von 22 Jahren wird der gelernte Elektroniker in seiner Stellung als Zeitsoldat bei der Luftwaffe nach El Paso, Texas versetzt, um dort seine Meisterausbildung abzuschließen. „Ein großes Glück“, erinnert sich Reintgen. Denn dort lernt er seinen ersten Mentor kennen: Ein reicher Texaner namens Henry, 75 Jahre alt und glücklich verheiratet. Mit seiner Frau Elisabeth hat er früh angefangen, 30 Cent jeden Dollars, den sie verdienten, zu sparen und in Investmentfonds zu investieren.

Kaum wieder in Deutschland eingekehrt, kauft Reintgen mit 23 Jahren seine ersten Fondsanteile und verschlingt alles an Büchern zum Thema Investmentfonds als Geldanlage, was er in die Finger bekommt. Nur die Sache mit dem Sparen, die hat er noch nicht verinnerlicht.

Mehr als ein Jahrzehnt später, im Jahr 1994, besucht Reintgen ein Finanz-Seminar. Erst dann begreift er, was Henry ihm schon elf Jahre zuvor gepredigt hatte: Das Geheimnis des Reichtums liegt darin, genügend Geld zu sparen und es dann möglichst erfolgreich zu investieren.

Vom Hobby zum Erfolgsbusiness

Reintgen bricht sein Studium zum Wirtschaftsingenieur nach dem Grundstudium ab, um sich selbstständig zu machen. Mit seinem Vertrieb für Lebensversicherungen, gefolgt von Network Marketing mit Gesundheitsprodukten, läuft es nur mäßig gut. Er trifft die Entscheidung, die sein Leben maßgeblich verändert, und macht sein Hobby zum Beruf: Gemeinsam mit Bodo Schäfer entwickelt er 2008 ein einzigartiges Coachingsystem. Seinen Kunden zeigt er mit seinen einfach verständlichen Anlagestrategien den Weg zur finanziellen Freiheit.

Den gesamten Artikel “Bernd Reintgen: Finanzcoach aus Berufung” finden Sie in der aktuellen Ausgabe vom ERFOLG Magazin 02/2021 -> LINK

Bild: Filiz Reintgen

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Story. Setzte ein Lesezeichen permalink.