Jeremy Fragrance-Beitragsbild2-Oliver Reetz

Bibelfester Showman: Jeremy Fragrance

Über TikTok und YouTube wurde der Parfüm-Influencer weltweit berühmt. Im Interview verrät der 33-Jährige, was ihn antreibt und welches Bibelzitat ihn bewegt.

Er ist nicht nur Parfüm-Experte, sondern auch ein Show-Talent. Das stellte er schon damals als Mitglied einer Boyband unter Beweis. Aus der Band wurde nichts, aus dem smarten Daniel Schütz schon. Unter dem Namen Jeremy Fragrance machte er seine Leidenschaft für Düfte zum Beruf und nutzte Social Media, um sich ein Imperium aufzubauen. Weltweit werden seine Düfte heute verkauft, seine Videos auf TikTok und YouTube werden millionenfach geklickt. Keinen Schritt kann er in der Öffentlichkeit tun, ohne erkannt zu werden. Dennoch ist es kein Zufallserfolg, sondern Resultat einer klugen Strategie, wie er im Gespräch mit Verleger Julien Backhaus erklärt.

»Euronews« nennt dich den bekanntesten Parfüminfluencer der Welt. Wann hast du in diesem Metier gestartet und hattest du eine Erfolgsstrategie?

Vor sieben Jahren habe ich begonnen. Zwei Jahre lang eher aus Spaß und habe ein bisschen Kohle damit gemacht. Nach den beiden Jahren habe ich mich dann gefragt: Es gibt einen Karl Lagerfeld für die Mode – wer ist der Typ für die Duftindustrie? Ich habe entschieden, dass ich das werde. Mir hat die Idee gefallen, die Number One in etwas zu sein. Ab da habe ich das richtig durchgezogen. An Duftölen riechen, mich mit Liegestützen bestrafen, wenn ich Fehler mache, nur noch Düfte, Düfte, Düfte. Und zu lernen, wo die Inhaltsstoffe herkommen, wie Rosenöl extrahiert wird – das ganze Zeug eben. Ich habe zwar dieses Lustige an mir, aber ich habe auch gutes Background-Wissen. Ich habe es sehr ernst genommen und mein Profil in der Duftindustrie geschärft.

Das gesamte Exklusiv-Interview mit Jeremy Fragrance und weitere spannende Artikel können Sie ab dem 15. Dezember in der kommenden ERFOLG Magazin Ausgabe 01/2023 lesen -> hier vorbestellen

Beitragsbild: Oliver Reetz