Wenn Leidenschaft zu Profession wird

Frauen und Startups – eine Kombination, die auch im Jahr 2017 noch nicht an der Tagesordnung ist. Erst im letzten Sommer stellte eine Studie der Universität Hohenheim fest, dass beispielsweise in der Gründerhochburg Berlin innerhalb eines Jahres rund 3.000 Tech-Startups aus dem Boden schießen, der Frauenanteil dabei aber bei lediglich 9 Prozent liege. Die Studie[…]

Stellen Sie die Sinn-Frage

Im Interview mit Julien Backhaus spricht dm-Gründer Professor Götz Werner über seine Unternehmens- und Lebensphilosophie   Herr Professor Werner, Sie sind Freund der Sozialen Marktwirtschaft. Was beinhaltet das für Sie? Soziale Marktwirtschaft ist, wenn man für andere Menschen da ist. Wirtschaft ist ein „Füreinander Leisten“. Sie leisten beispielsweise gerade für Ihre Leser. Die Sache wird[…]

Setzen Sie sich ein Ziel für Verkaufsgespräche

„Das ist das ganze Geheimnis des Verkaufs: Kunden besuchen und nochmals Kunden besuchen!“ Frank Bettger, amerikanischer Starverkäufer Das klingt banal? Jeder Verkäufer hat schon von dieser Maxime gehört, aber nur die Besten handeln konsequent danach. Ein exzellenter Verkäufer ist entweder am Telefon und ruft (potenzielle) Kunden an oder er ist unterwegs zu einem Kunden oder[…]

Bestform-Momente variieren

Die persönliche Bestform sieht für jeden Menschen etwas anders aus. Sie ist ein individuell erlebter Leistungszustand. Das kommt daher, weil jeder ein anderes mentales und emotionales Gepäck mit sich trägt. Auch berufliche Belastungen sind je nach Branche verschieden. Ein Polizist, eine Ärztin, ein Solo-Unternehmer, eine Managerin, ein Vorstand usw., jeder benötigt eine andere Art Bestform,[…]

Erfolgsstrategien berühmter Persönlichkeiten

Wir sind fasziniert von Menschen, die das gewisse Etwas haben, das Gen, was bei ihnen zum Erfolg führt und sie zu erfolgreichen Schauspielern, Sängern, Entertainern und Unternehmensgründern macht. Worin aber liegt das Geheimnis ihres Erfolgs? Ist es die innere Einstellung, eine Motivations- und Willensfrage, Fleiß, tägliche Routinen oder gar der Einfluss, den andere Menschen auf[…]

Die Kundenjagd ist wie ein Sport

„Für mich ist die Jagd nach neuen Kunden ein Sport. Wenn Sie diesem Sport mit Verbissenheit nachgehen, so werden Sie an Magengeschwüren sterben. Wenn Sie das Spiel jedoch leichten Herzens spielen, werden Sie eventuelle Misserfolge überwinden, ohne deswegen der Schlaflosigkeit zu verfallen.“ David Ogilvy, berühmter britischer Werbetexter   Seinen Erfolg als einer der bedeutendsten Werbemänner[…]

Muss ein Idiot immer ein Idiot bleiben?

Die meisten Menschen schlummern wie im Wachkoma. Sie erahnen ihre eigenen Fähigkeiten nicht einmal im Geringsten. Entweder haben sie es selbst nie erfahren oder es hat ihnen nie jemand gezeigt. Mental leben sie in einer Streichholzschachtel. Weil sie nicht wissen, was möglich ist, fehlt ihnen auch nichts. Sie sind zufrieden und glauben, nichts verändern zu[…]

4 Profi Tipps für eine erfolgreiche Online Marketing Kampagne

Um eine erfolgreiche Online Marketing Kampagne auf den Weg zu bringen und umzusetzen, gibt es einige Dinge die Du unbedingt beachten solltest. Wer sein Unternehmen, die Produkte, oder allgemein die Marke zeitgemäß ins Rampenlicht stellen möchte, muss bei der Online Marketing Kampagne für einen guten Mix sorgen. Denn um seine Kunden heute effektiv zu erreichen[…]

Die wichtigste Fähigkeit ist zu verkaufen

„Verkaufstalent ist die wichtigste Eigenschaft eines Unternehmers.“ Robert T. Kiyosaki, amerikanischer Unternehmer und Erfolgsautor   Nicht nur Menschen, die im engeren Sinn im Vertrieb tätig sind, müssen gute Verkäufer sein. Jeder, der Erfolg haben will, ob als Unternehmer, als Selbstständiger oder als Angestellter, muss vor allem über die Fähigkeit verfügen, zu verkaufen. Deshalb nennt Kiyosaki[…]

Fünf nötige Eigenschaften erfolgreicher Businessideen

Viele Businessideen und Start-ups verschwinden so schnell, wie Sie gekommen sind. Doch welche Eigenschaften muss ein gutes Businessmodell haben, um richtig durchzustarten? Hier finden Sie die Top 5 Eigenschaften, die Ihr Business zum Abheben braucht.   Auf den ersten Blick ist es nur schwer zu sagen, warum die eine Businessidee scheitert und eine andere die[…]