Michael Hausenblas

Dossier: Direktvertrieb

Direktvertrieb ist seit vielen Jahrzehnten eine echte Alternative zum klassischen Job. Er bietet auch Menschen ohne großes Eigenkapital die Möglichkeit, eine Selbstständigkeit aufzubauen. Für die, die es sehr ernst nehmen, kann daraus gar eine beeindruckende unternehmerische Struktur werden. Wer nicht nur selbst Produkte vertreibt, sondern auch andere Menschen in die Vertriebsstruktur einbaut, profitiert somit nicht nur am eigenen Umsatz, sondern auch an dem der anderen. Eine Win-win-Situation, die man in der klassischen Wirtschaft oft vergeblich sucht. Besonders in den letzten Jahren erlebte die Branche einen enormen Aufwind.

Durch die sozialen Medien wurden die Erfolgsgeschichten einiger Direktvertriebler so sichtbar, dass sich immer mehr Menschen für diesen Wirtschaftszweig interessierten und ihr Glück versuchten. Viele haben etwas erreicht, viele aber auch nicht. Einer, der wirklich weiß, wie es geht, ist nicht nur reich, sondern auch berühmt geworden durch seinen Erfolg im Direktvertrieb. Michael Hausenblas ist vielen im deutschsprachigen Raum durch seine Fernsehserie vertraut. Viele TV-Auftritte später fragen immer mehr nach seinem Erfolgsgeheimnis. Wir sind froh, dass wir ihn für dieses Dossier gewinnen konnten, um dieses Geheimnis zu lüften. Einen bekannteren Experten für dieses Thema gibt es wohl kaum.

 

Dossier: Direktvertrieb

Hier können Sie sich das Themen-Dossier 21 »Direktvertrieb: Wie ›Mr. Direktvertrieb‹ Michael Hausenblas den amerikanischen Traum nach Deutschland gebracht hat« gratis herunterladen.

 

 

 

 

Bild: Ozan Özbey