Ronny Wagner Dossier

Dossier: Gold ist der Schlüssel

Gold ist kein modernes Thema: Es begleitet die Menschheit seit Jahrtausenden. Und kein anderes Metall ist so eng mit dem Geldsystem verbunden wie Gold. Auch wenn es heute keinen Goldstandard mehr gibt, horten die Zentralbanken jedes Staates Tonnen von Gold – um ein stabiles Finanzsystem zu gewährleisten. Und im Fall des Falles ist Gold immer etwas wert. Wer also das Geldsystem verstehen will, muss Gold verstehen. Schon einer der berühmtesten Banker der Welt, J. P. Morgan, hat sinngemäß bestätigt: Nur Gold ist Geld. Darum freuen wir uns, dass wir einen der bekanntesten Experten in Deutschland für dieses Themen-Dossier gewinnen konnten. Ronny Wagner erklärt nicht nur das Metall, sondern wie wir ein Finanzwissen aufbauen, das uns die nächsten Jahren begleiten kann.

Eigentlich ist Wagner selbst Banker von Beruf. Er war erfolgreicher Fondsmanager und ist seit 2004 Certified EFFAS Financial Analyst (CEFA) und seit 2006 Mitglied der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA) in Frankfurt am Main. Danach widmete er sich verstärkt dem gelben Metall – mit Erfolg. Er gründete mehrere Unternehmen und schrieb diverse Bücher zu den Themen Geld und Gold. Das neueste ist beim renommierten Finanzbuchverlag erschienen. Der gefragte Medienexperte ist zudem Vorstandsvorsitzender der Deutschen Edelmetallgesellschaft, Gründer der Schule des Geldes und hält international Vorträge zu seinen Kernthemen.

Erfolg Magazin Dossier Ausgabe 16 Ronny Wagner

 

 

Hier können Sie sich das Themen-Dossier 16
»Gold ist der Schlüssel: Ronny Wagner
über Vermögensaufbau und finanzielle Bildung«
gratis herunterladen.

 

 

Bild: Pixa Factory GmbH Foto & Film