Fast 150 Millionen Follower: Khaby Lame ist der erfolgreichste TikToker

Fast 150 Millionen Follower: Khaby Lame ist der erfolgreichste TikToker

Khaby Lame ist derzeit der erfolgreichste TikToker überhaupt. 149,5 Millionen Menschen folgen ihm auf dem Video-Kanal, seine Videos erhielten bislang insgesamt 2,4 Milliarden Likes. Meist reagiert er mit seinen komödiantischen Beiträgen auf Lifehack-Videos, in denen User ihren Followern wertvolle Tipps für den Alltag geben wollen und dabei seiner Meinung nach ein wenig übers Ziel hinausschießen. Seine »Präsentiergeste« ist inzwischen zu seinem Markenzeichen geworden.

Khaby Lame, der eigentlich Khabane Lame heißt, zählt mittlerweile zur Creator Economy, einer Gruppe von Kreativen, die Videos, Texte, Bilder, Podcasts, Spiele oder Webinare online präsentieren und anbieten. Und diese Branche wächst unaufhaltsam: Laut einem Bericht der Onlineplattform »morethandigital« gibt es mehr als 50 Millionen Menschen, die auf diese Weise ihr Geld – meistens durch Kooperationen – verdienen. Khaby Lame erhält laut eines Berichtes der Onlineplattform »Fortune« umgerechnet 750.000 Dollar für einen Post. Das Modelabel Hugo Boss hat den 22-Jährigen als Markenbotschafter für sich entdeckt und im Juni eine fünfteilige Capsule-Collection mit ihm herausgebracht. Zudem hatte er im vergangenen Jahr eine Kooperation mit dem italienischen Nudelhersteller Barilla. Die weltweit größte Krypto-Börse »Binance« hat Lame jetzt ebenfalls engagiert, um von seiner Reichweite zu profitieren.

MK

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Erfolg. Setzte ein Lesezeichen permalink.