Freizügig in die Freiheit: Britney Spears feiert Sieg über Vater

Freizügig in die Freiheit: Britney Spears feiert Sieg über Vater

Jahrelang hat die Sängerin gegen ihren Vater gekämpft, der als ihr Vormund ihre Finanzen und ihr Privatleben kontrollierte. Am Mittwoch hat das Gericht von Los Angeles Jamie Spears nach 13 Jahren als Vormund seiner Tochter per Gerichtsentscheid abgesetzt. Der 69-Jährige vertrat seit 2008 aufgrund der psychischen Zusammenbrüche seiner Tochter diese Position und verwaltete auch ihr Vermögen in Höhe von 60 Millionen Dollar. Laut der »New York Times« setzt das Gericht vorübergehend den Buchhalter John Zobel als Vormund der Sängerin in finanziellen Belangen ein. Über die mögliche Aufhebung aller Vormundschaftsauflagen entscheidet eine weitere Anhörung, die laut der Website »TMZ« im November stattfinden soll.

Die 39-jährige Sängerin feierte ihre neu gewonnene Freiheit passenderweise mit einer Flugstunde in den grenzenlosen Weiten des Himmels. »Ich schwebe gerade auf Wolke 9«, postete Spears zu einem Instagram-Clip, auf dem sie eine Propeller-Maschine steuert. Dann ging es für die einstige Pop-Prinzessin mit ihrem Verlobten, dem 27-jährigen Fitnesstrainer und Influencer Sam Asghari, zum Stressabbau erst einmal in den Urlaub. Neben freizügigen Nacktfotos mit an strategisch gut platzierten Blumenstickern postete sie auf Instagram auch malerische Strandfotos. Die Kommentare zeigen, wie glücklich sie ist: »Ich habe hier die Zeit meines Lebens!«

Bild: IMAGO / Picturelux