Vertriebsoffensive Bildquelle: Dirk Kreuter

Guinness Rekordversuch in Dortmund

Über 10-tausend Verkäufer trainieren in der Dortmunder Westfalenhalle

Vertriebstrainer Dirk Kreuter will zusammen mit Stefan Verra (Körpersprache) und Christian Bischoff (Motivation) am 16. und 17. Juni 2018 einen neuen Weltrekord im Wettbewerb „Largest sales lesson“ (Guinness World Records) aufstellen.

Jeder Mensch ist Verkäufer

Produkte oder Dienstleistungen können noch so gut sein. Wenn es nicht gelingt, sie erfolgreich an den Mann oder die Frau zu bringen, sind sie nichts wert! Der Vertriebs-Experte, Redner und Trainer Dirk Kreuter hat sich daher das Ziel gesetzt den Motor der deutschen Wirtschaft – den Vertrieb – mit seinen Seminaren anzukurbeln. Diese richten sich jedoch ausdrücklich nicht nur an die gut fünf Millionen vertrieblich Tätigen im deutschsprachigen Raum. „Jeder ist Verkäufer – der Bewerber, der sich beim neuen Arbeitgeber vorstellt; die Ehefrau, die ihrem Partner den Urlaub in Mailand verkaufen möchte; der Arzt, der seinen Patienten von einer gesünderen Lebensweise überzeugen muss; der Architekt, der die Vorzüge seines Entwurfs kommuniziert usw. Letztlich verkaufen wir uns und unsere Ideen mehrfach an jedem Tag“, so Dirk Kreuter.

Schneiden um zu wachsen

In den 28 Jahren seiner Tätigkeit als Verkaufstrainer hat er bereits tausende Verkäufer – vor allem in Inhouseseminaren – geschult. Um seine Vision zu verwirklichen, hat Kreuter in 2017 sein Geschäftsmodell radikal umgestellt. So steht er nur noch maximal 20 Tage im Jahr für Einzelkunden zur Verfügung. Um ein größeres Publikum zu erreichen, konzentriert er sich auf offene Seminare – allen voran die 13 „Vertriebsoffensiven“, die über das Jahr verteilt an sieben Standorten in Deutschland und Österreich vom BV Bestseller Verlag organisiert werden. „Es gibt keine Ausrede nicht zu kommen! Die Anreise dauert per Auto, Bahn oder Flieger maximal zwei Stunden.“

Hinzu kommen Seminare mit kleineren Gruppen zu vertiefenden Themen. Zudem sind in den letzten zwei Jahren zahlreiche E-Learning-Programme erschienen. Im eigenen TV-Studio werden derzeit weitere Online-Lernprogramme produziert. Hier entsteht auch Deutschlands erfolgreichster Vertriebspodcast (iTunes + Android) mit drei Folgen pro Woche und die interaktive Live-Show „Kreuter.TV“, die jeden Donnerstagabend via YouTube, Facebook und Instagram als Livestream gesendet wird.

Dieses Jahr sind für rund 35.000Teilnehmer Hallen und Seminarräume gebucht. Die meisten Plätze wurden bereits letztes Jahr verkauft.

 

Bild: Dirk Kreuter