Jordan Belfort Erfolg Magazin

Jordan Belfort verrät seine Erfolgsgeheimnisse

Am 3. Oktober lief  „The Wolf of Wall Street“ als Free TV Premiere im ZDF. Zum damaligen Filmstart führte Manuel Koch von WirtschaftTV ein Interview mit dem echten Wolf of Wall Street, Jordan Belfort. Belfort war der absolute Top-Verkäufer und brachte dies auch seinem Team bei. Später ist er dann durch illegale Börsengeschäfte ins Gefängnis gegangen.

Jordan Belfort ist heute Motivationsguru und gibt anderen Leuten Ratschläge um erfolgreich zu werden. Im WirtschaftTV-Interview verriet er seine größten Geheimnisse um erfolgreich zu sein.

Im zuge des Interviews traf Verleger Julien Backhaus Jordan Belfort
Im Zuge des Interviews traf Verleger Julien Backhaus Jordan Belfort

Als aller erstes stellt er klar, dass jeder erfolgreich sein kann, vorausgesetzt man ist bereit, die Arbeit zu erledigen. Ohne Arbeit gibt es auch keinen Erfolg. Er spricht aber nicht von harter Arbeit, sondern von kluger Arbeit. Das mag sich zu Anfang vielleicht etwas komisch anhören, aber was bringt einem die härteste Arbeit, wenn sie nicht effizient ist?

Um erfolgreich zu werden braucht man spezifisches Wissen, wie Erfolg funktioniert. Ohne Wissen könnte man die „zwei Welten“ des Erfolgs nicht in Einklang bringen. Denn Erfolg hat zwei Seiten. Einmal gibt es den inneren Erfolg, also die Emotionen und das Wissen. Zum anderen gibt es den äußeren Erfolg, also das Wissen auch umzusetzen. Wir leben heute in einer wissensbasierten Gesellschaft.  Es ist nicht wichtig ob du Immobilien hast, sondern wie viel Wissen du hast.

Kurz gesagt: Erfolg kommt nicht von allein, sondern durch kluge Arbeit und viel Wissen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autor: Tassia Brems & Jessica Wilkens
Bilder: Privat

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Erfolg. Setzte ein Lesezeichen permalink.