Linus Schlinke: Digital und profitabel – Social-Media-Marketing

Linus Schlinke: Digital und profitabel – Social-Media-Marketing

Ohne Online-Werbung geht heute nicht viel: Unternehmen bringen ihre Produkte und Dienstleistungen nicht an die Kunden, die nämlich meist online unterwegs sind und bei fehlender Internetpräsenz gar nicht mitbekommen, welche bahnbrechenden Angebote sie verpassen. Gerade Deutschland ist im weltweiten Vergleich unter den Digitalisierungsmuffeln zu finden, wobei das vielerorts kursierende Klischee vom traditionellen Deutschen, der sich nur schwer von veralteten Denktraditionen lösen kann, hier zu greifen scheint.

Mehr Sichtbarkeit für mehr Kunden

Und genau an diesem Punkt kommt der Experte im digitalen Marketing Linus Schlinke ins Spiel, der seit 2015 frischen Wind ins Online-Marketing vieler Unternehmen bringt: »Ich helfe Onlineshop-Betreibern, Selbstständigen und Unternehmern dabei, mehr Sichtbarkeit zu erlangen, mehr Verkäufe zu erzielen und mehr Leads zu gewinnen«, so Schlinke. Mehr Sichtbarkeit erlangen Unternehmen nach seinen Angaben vor allem mit Werbung auf Social-Media-Plattformen und den dahinterstehenden Systemen, die an dortige Anzeigenschaltungen geknüpft sind. Bereits seit sechs Jahren ist Schlinke selbstständig und arbeitet Vollzeit für die bestmögliche Sichtbarkeit seiner Kunden im Internet.

Linus Schlinke: Digital und profitabel – Social-Media-Marketing

Mit Leidenschaft zum Erfolg

»Ich habe mich für diesen Weg entscheiden, weil ich etwas Bedeutendes machen und echte Probleme lösen wollte«, erklärt Linus Schlinke auf die Frage, warum er sich gerade für diese Branche entschieden hat. »Dabei geblieben bin ich, weil ich gemerkt habe, dass mir das Analysieren der Zahlen und Aufbauen von Marketingsystemen liegt und es mir leichtfällt, mich in eine bestimmte Zielgruppe hineinzuversetzen.« Zudem mache ihm diese Tätigkeit auch Spaß. »Ich gehe darin auf und es ist meine Leidenschaft«, erklärt Linus Schlinke und lächelt. Insofern zählt er zu den Glücklichen, die mit ihrem Beruf ihre Berufung ausleben dürfen und ihre Begeisterung täglich ins Arbeitsleben integrieren können. Seine Expertise hat er durch Learning-by-Doing gewonnen. Anfangs hat er seinen Kunden sogar einen Monat seine Dienste umsonst angeboten, damit sie sich von den Ergebnissen seiner Arbeit überzeugen und zu zahlenden Kunden werden konnten.

Mehr Sichtbarkeit für sichtbare Ergebnisse

Sichtbare Ergebnisse sind für Linus Schlinke essenziell. Die besten Resultate konnte er mit der Anzeigenschaltung auf Social-Media-Plattformen verzeichnen, und hat sich daher auch auf diesen Bereich spezialisiert. »Es ist mir sehr wichtig, dass ich gute Ergebnisse für meine Kunden erziele und Sie überaus glücklich in der Zusammenarbeit mit mir sind«, sagt Schlinke. »Denn nur so ist eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit garantiert.« Zu seinen Kunden gehören daher Unternehmen, die der fortschreitenden Digitalisierung offen gegenüberstehen und ihre Umsätze durch Online-Anzeigenwerbung langfristig steigern wollen. Und auch beim Aufbau der Marketingstrategien einiger seiner Kunden wirkt Linus Schlinke mittlerweile mit und managt die Werbekampagnen vom Anfang bis zum Ende.

Bilder: Oliver Reetz