Mach das Leben nicht zu kompliziert

Von Carmen Uth

»Keine Fehler macht nur der, der nichts tut« Claus Hipp

Claus Hipp ist ein deutscher Unternehmer und Geschäftsführer des führenden Nahrungsmittel- und Babykostherstellers Hipp. Er trägt zahlreiche Auszeichnungen, darunter auch für Kunst, denn neben seiner beruflichen Karriere ist Claus Hipp seit 1970 unter seinem Geburts- und Künstlernamen Nikolaus Hipp als freischaffender Künstler tätig. Er ist Musiker und ausgebildeter Maler. Seine abstrakten Werke wurden weltweit in zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen gezeigt.

 

In welchem Bezug stehen Professionalität und Emotionsmanagement aus Ihrer Sicht zueinander?
Es gibt sicher viele, die Professionalität für sehr wichtig halten und oben ansetzen und die Emotionen leugnen oder sie gar nicht wahrhaben wollen. Aber die Natur des Menschen kann man nicht ändern. Es gibt sicher Menschen, die weniger emotional sind als andere. Es gibt welche, die sich’s nicht anmerken lassen, aber beides gehört zusammen.

 

Menschen, die Sie beeindrucken, wie ­gehen diese mit ihren Emotionen um?
Mich beeindrucken Menschen, die Disziplin haben.

 

 

 

 

Den ganzen Artikel kannst du im aktuellen Erfolg Magazin lesen.

 

 

 

Carmen Uth, hier mit Claus Hipp, ist Expertin für Emotionsleadership und Geschäftsführerin der Uth GmbH.

 

 

 

Bild: HIPP, TomsTalkTime.com

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Featured. Setzte ein Lesezeichen permalink.