Mental Strength Challenge Kosten – wenn Coaching jeden Cent wert ist

Mental Strength Challenge Kosten – wenn Coaching jeden Cent wert ist

Anzeige

Unternehmen »Erschaffe dich neu« verschafft mit Coaching-Angeboten ambitionierten Menschen einen Vorsprung im Leben.

Die Digitalisierung hat das Leben der Menschen weltweit verändert. Vielen fehlt sogar die Vorstellungskraft, wie ein Leben ohne Internet und Smartphone aussehen könnte. Seit der Coronapandemie wissen wir die digitalen Kontaktmöglichkeiten noch mehr zu schätzen. Nebenbei signalisieren die neuen Medien, dass jeder alles erreichen kann. Der Selbstoptimierungsdruck steigt seit Jahren an. Und genau hier liegt das Dilemma: Wir haben eine riesige Auswahl an Möglichkeiten, unser Leben zu gestalten. Gleichzeitig haben wir eine endlose Auswahl an Ablenkungen in einer lauten, bunten Welt, geprägt von Instagram bis hin zu Streaming-Diensten.

Viele Menschen finden sich in dieser Zeit nicht mehr zurecht. Wo wollen sie in ihrem Leben hin? Wo sollen sie anfangen? Und wenn sie das schon genau wissen, haben sie oftmals keine Handlungsstrategien, ihren inneren Schweinehund zu besiegen, ins Machen zu kommen und diszipliniert am Ball zu bleiben. Das Unternehmen »Erschaffe dich neu« hat sich der Lösung dieser Herausforderung angenommen.

Maximilian Häusner_Deniz Deke_Theodosis Georgiades
Geschäftsführer und Autor Deniz Deke (r.) und sein Geschäftspartner Maximilian Häusner (l.) | Bildquelle: Theodosis Georgiades

Geschäftsführer und Autor Deniz Deke, 29, und sein Geschäftspartner Maximilian Häusner, 24, haben sich mit ihrem Unternehmen rund um das Thema Persönlichkeitsentwicklung große Ziele gesetzt. Als Hauptprodukt bieten sie mit der sogenannten »Mental Strength Challenge« ein Coaching-Programm an, welches ambitionierten Menschen einen Vorsprung im Leben verschaffen soll.

Deke und Häusner starteten ihr Unternehmen 2016 als Dreimann-Betrieb mit einem kleinen Blog, der ihnen zunächst wenige hundert Euro im Monat einbrachte. Doch beide glaubten fest an ihre Vision, durch Persönlichkeitsentwicklung anderen Menschen zu einem besseren Leben zu verhelfen. Dass ihr Unternehmen an Mitarbeitern auf Erfolgskurs wächst, gibt ihnen recht. »Nur wer groß denkt, überschreitet Grenzen, die niemand für möglich gehalten hat. Und genau da fängt Persönlichkeitsentwicklung an«, so CEO Deniz Deke.

»Erschaffe dich neu« verändert tausende Menschenleben

»Erschaffe dich neu« publiziert auf verschiedenen Kanälen qualitativ hochwertige Beiträge rund um das Thema Persönlichkeitsentwicklung. Dazu zählen unter anderem die YouTube-Kanäle mit insgesamt über 300.000 Abonnenten, der Blog mit 300.000 Lesern, der Podcast mit 700.000 Downloads sowie drei Bücher, die Deniz Deke bis heute veröffentlicht hat. Im Kerngeschäft bietet »Erschaffe dich neu« verschiedene Online-Coaching-Programme mit der »Mental Strength Challenge« als Herzstück an.

Die »Mental Strength Challenge«

In dem Coaching-Programm lernen Klienten über mehrere Monate hinweg, innere Blockaden zu erkennen und zu lösen. Sie setzen sich Ziele und erfahren, wie sie Disziplin und Selbstvertrauen entwickeln, um diese zu erreichen. Einige Klienten haben, schon bevor sie mit dem Coaching-Programm beginnen, das Wissen darüber, was sie an ihrem Leben stört oder was sie persönlich verändern wollen. Das Problem ist, dass sie nicht ins Machen kommen und ihren Zielen nicht nachgehen. Und genau da setzt die »Mental Strength Challenge« an. Die Essenz, warum die Coaching-Programme von »Erschaffe dich neu« bereits tausende Menschenleben verändert haben? Die Klienten lernen, ins Machen zu kommen und ihre Komfortzone zu verlassen. Viele Menschen leiden an Prokrastination, umgangssprachlich auch als »Aufschieberitis« bekannt. »Das mache ich morgen!«  – diesen Satz kennen alle Menschen mindestens genauso gut wie ihren inneren Schweinehund. Und genau das führt bei sehr vielen Betroffenen zu einem Teufelskreis an Frustration und Unzufriedenheit.

In der »Mental Strength Challenge« steht allen Teilnehmern auf ihrem Weg ein erfahrener Coach zur Seite, der sich auf die individuellen Herausforderungen seiner Klienten einstellt und ihnen darauf angepasste Lösungswege aufzeigt, um endlich ins Machen zu kommen. Dazu gehören Tools, Tipps, Anleitungen und Übungen, die speziell auf die Teilnehmer zugeschnitten werden. Außerdem steht den Klienten eine Community an weiteren Teilnehmern offen. So können sie sich untereinander austauschen, Probleme und Erfolge teilen und sich gegenseitig motivieren und stärken.

Mental Strength Challenge Kosten

Die verschiedenen Angebote der »Mental Strength Challenge« kosten je nach Umfang und Dauer des Programms. Dass qualitativ hochwertige Coachings nicht kostenfrei sein können, versteht sich von selbst. Die Zeit, um funktionierende Coaching-Programme zu entwickeln und der Aufwand eines erfahrenen Coaches haben ihren Preis. Auffallend niedrige Preise im Coaching-Markt sind häufig ein Anzeichen für unseriöse Angebote.

»Erschaffe dich neu« legt Fokus auf Unternehmenswerte

Erschaffe dich neu hat klare Unternehmenswerte definiert, welche jedes Teammitglied lebt. »Werte sind uns im Team sehr wichtig, da sie unser Unternehmen wiederspiegeln«, so Deke. An erster Stelle steht der Wert »Value, Value, Value«. Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Klienten enormen Mehrwert, auf Englisch »Value«, zu bieten. Der Erfolg der Klienten steht bei »Erschaffe dich neu« über allem. Passend dazu ist der Wert »Kill Mediocrity«, zu Deutsch »Trenn dich von Mittelmäßigkeit«, fest in der Unternehmenskultur verankert. Das bedeutet, dass das Team sich sehr hohe Standards setzt, um die bestmögliche Leistung zu erbringen. Schließlich verfolgen alle im Unternehmen mit dem Wert »Chase Big Goals« große Ziele, damit wiederum jeder Klient seine Ziele erreichen kann.

Um die Einhaltung der Unternehmenswerte von allen Teammitgliedern zu gewährleisten, wird der Wert »Open Critique, Honesty & Transparency« bei »Erschaffe dich neu« großgeschrieben. Das heißt, jedes Teammitglied verhält sich offen, transparent und kritikfähig gegenüber seinen Kollegen. Kritik wird in dem Unternehmen gerne gesehen. »Wir geben uns regelmäßig gegenseitig Kritik, da wir das als Schlüssel zu mehr Wachstum sehen. Ich freue mich tatsächlich mehr, wenn ich vom Team Kritik statt Lob bekomme. Das alles läuft bei uns immer auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt ab. Und das wiederum schafft Verbundenheit, Vertrauen und Nähe«, erzählt Häusner. Sein Geschäftspartner Deniz Deke ergänzt: »Wir haben ein fähiges Team, mit dem sehr viel möglich ist. Wir haben mit ›Erschaffe dich neu‹ noch sehr viel Großes vor. Es ist ein tolles Gefühl, wie viele Leben von anderen Menschen wir bereits zum Positiven verändert haben. Und mit unserem ständig wachsenden Team werden es noch viele mehr werden. Ich bin gespannt auf alles Unbekannte, was noch vor uns liegt. Auch wir erschaffen uns immer wieder neu und das ist das Großartige.«

Titelbild: Lucien Wieggers

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Wissen. Setzte ein Lesezeichen permalink.