Nick Vujicic

Nick Vujicic – Nichts ist so schön wie die Wahrheit

Für den Motivationstrainer Nick Vujicic ist Dankbarkeit ein Schlüsselprinzip

Nick Vujicic kommt am 4. Dezember 1982 in Melbourne mit einer seltenen Fehlbildung zur Welt: Ihm fehlen jegliche Gliedmaßen, lediglich am linken Oberschenkelansatz hat er einen verkümmerten Fuß mit zwei Zehen am Rumpf. Für die Eltern ist die Geburt ein schwerer Schock, aber sie fördern ihr Kind dennoch nach Kräften. In der Schule gehänselt, litt er unter Depressionen, schaffte aber sogar einen Abschluss als Finanzberater. Er treibt aktiv Sport und gründete eine Familie, mit der er heute in Kalifornien lebt. Der christliche Glaube habe ihm ermöglicht, trotz seiner Behinderung Sinn und Hoffnung in seinem Leben zu finden, sagt er von sich selbst. Er nehme seine Behinderung nicht als Bestrafung, sondern als „Auftrag Gottes“ wahr, und betrachte es als seine Aufgabe, anderen Menschen als Redner Hoffnung zu geben. Als Motivationsredner berichtet er davon, wie er trotz seiner Behinderung schwimmt, surft oder Golf spielt. Am 22. August kommt Vujicic nach Deutschland und spricht beim Genius Forum. Veranstalter Andreas Tissen sprach mit dem Motivationsexperten.

 

Den gesamten Auszug aus dem Artikel über Nick Vujicic finden Sie in der aktuellen Ausgabe vom ERFOLG Magazin 03/2020 -> LINK

ERFOLG Magazin Ausgabe 03/2020

 

Bild: privat