Für Jungunternehmer und Startups präsentiert sich das Marketing als rotes Tuch, welches allein von gestandenen Firmen berührt werden kann. Schließlich stehen noch nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung, um dem Geschäft diesen zusätzlichen Schub zu verleihen. Doch gerade diese Einstellung ist dafür verantwortlich, dass viele Gründer zu spät Möglichkeiten in Betracht ziehen, die sie schon[…]
“Alles wird gut” – mit diesem Spruch hat sich die Moderatorin und Journalistin Nina Ruge in den Herzen ihrer Zuschauer verewigt, die ihr zehn Jahre lang während ihrer Moderatorentätigkeit der Kultsendung „Leute heute“ die Treue gehalten haben. Diese drei Wörter sind es, die den Menschen Mut machen, und gleichzeitig das Lebensgefühl einer starken und beeindruckenden[…]
Der Onlinehandel hat das Einkaufsverhalten der Konsumenten nachhaltig beeinflusst. Dies bedeutet weitreichende Folgen für Unternehmen und deren Vertrieb. Klassische Werbemaßnahmen reichen längst nicht mehr, um die Gunst der Zielgruppen zu gewinnen. Die Onlinewerbung hat sich zur traditionellen Offlinewerbung gesellt und nimmt vielfach den wichtigeren Stellenwert ein. Doch Offlinewerbung ist damit nicht abgeschrieben. Im Gegenteil. Ein[…]
Monica Culen fürchtete sich als Kind vor Clowns und Krankenhäusern. Später verbrachte sie viele Monate in Krankenhäusern und einer Lungenheilanstalt – für sie waren das traumatische Erlebnisse. Vor diesem Hintergrund bezeichnet Eva Primavesi, Sprecherin der Non-Profit-Organisation Red Noses Clowndoctors International, es als „eine Ironie des Schicksals“, dass die Wienerin Chefin von Clowndoctors International geworden ist,[…]
Unter den Deutschen ist der Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens der häufigste Grund für eine Kreditaufnahme. Laut einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung wurden 2018 59 % aller Kredite für die Finanzierung eines Autos aufgenommen – 32 % aller Gebrauchtwagen und 45 % aller Neuwagen wurden durch einen Kredit finanziert. Im Schnitt nehmen die Deutschen[…]
Man sollte meinen, Führungskräfte würden rein faktenbasiert und damit objektiv entscheiden. Doch in der Realität trifft das bei Weitem nicht auf alle zu. Zwar spielen Daten und Zahlen, aus denen sich Entwicklungen ableiten lassen, eine wichtige Rolle bei Prozessen und Entscheidungen. Viele vertrauen aber auch ihrer Intuition bzw. ihrem Bauchgefühl – und einige konsultieren darüber[…]
Die Konferenz Wissen am Fluss präsentiert wieder TOP-Speaker in der Region Mainfranken. Namhafte Redner– bekannt aus TV, Presse und erfolgreiche Autoren – werden Sie begeistern und Ihnen wertvollen Input liefern, den Sie bereits am nächsten Tag umsetzen können. Erleben Sie 9 spannende, informative und inspirierende Vorträge zu den Themen Motivation, Erfolg, Marketing, Vertrieb, Führung, Fitness und[…]
Die Anzahl und Vielseitigkeit heutiger Bankprodukte ist riesig: vom Girokonto, das nahezu jeder benötigt, bis zum Aktienfonds als lukrative Geldanlage. Welche Produkte sind in Deutschland begehrt und welche lohnen sich? Bankkonto/Girokonto Eine TNS-Emnid-Umfrage im Auftrag der Postbank zeigt, dass der Deutsche im Durchschnitt 3,5 Bankprodukte nutzt. Je mehr Geld jemand hat, desto mehr Produkte nutzt[…]
In Deutschland ist das Verantwortungsbewusstsein schlecht ausgeprägt. Etwa zwei Drittel der Menschen schieben Verantwortung lieber auf andere ab, als sich selbst verantwortlich zu zeigen. Bei rund jedem sechsten Bürger hält sich das die Waage. Nicht mal jeder Fünfte fühlt sich häufiger selbst verantwortlich, als dass er anderen die Verantwortung anlastet. Das geht aus einer repräsentativen[…]
Immer mehr Menschen nutzen das Internet, um sich ein Business aufzubauen. Doch nur die wenigsten Jungunternehmer haben Ahnung von den Maßnahmen, die getroffen werden müssen, damit sie im Netz auch gefunden werden. Denn nur so kann das Unternehmen florieren und die Kunden werden auf die Webseite und das Produkt aufmerksam. Allerdings kostet dies auch ein[…]