Resilienz in Zeiten des Wandels – Keynote-Speaker Frank Rebmann über den Umgang mit Veränderungen

Anzeige  Globale Transformationsprozesse stellen private Unternehmen und öffentliche Institutionen vor massive Herausforderungen. Wie sollen Mitarbeitende und Führungskräfte mit Veränderungen umgehen? Der inspirierende Keynote-Speaker Frank Rebmann entwickelt in seinen Vorträgen smarte Change-Management-Strategien. Frank Rebmann – Experte für Change Management Auf über 20 Jahre Erfahrung als Top-Manager in führenden Unternehmen blickt Frank Rebmann zurück. Eine der wichtigsten[…]

Leadership ist entscheidend für den Erfolg

Leadership ist entscheidend für den Erfolg

Erfolgreiche Unternehmen haben gute Mitarbeiter. Doch die Skills der Einzelnen allein sind es nicht, die diesen Erfolg ermöglichen. Das gelungene Zusammenspiel zwischen Führungskraft und Belegschaft erzeugt Energien, und diese Energien können kraftvoll ans Ziel führen: bestmögliche Ergebnisse, die wiederum eine hohe Identifikation ermöglichen. Für diese »soften« Targets gibt es konkrete Tools, die Führungskräfte anwenden können.[…]

Hans Zimmer: König des Kinos

Hans Zimmer: König des Kinos

Von insgesamt acht Schulen sei er geflogen und auch der Klavierlehrer, den seine Eltern engagiert hätten, habe es nur eine Woche bei ihm ausgehalten – Hans Florian Zimmer versucht gar nicht, das frühe Scheitern in seinem Lebenslauf zu verbergen. »Entweder ich hätte den Lehrer umgebracht oder er hätte mich umgebracht«; so berichtet es der zweifache[…]

Jeder zehnte Deutsche ist in einem IKEA-Bett gezeugt worden: Die Marketing-Strategien hinter dem Möbelgiganten

Ein Gastbeitrag von Roger Rankel IKEA feiert 50 Jahre Erfolg in Deutschland. Die schwedische Möbelmarke ist heute aus unseren Haushalten nicht mehr wegzudenken. Doch was steckt hinter diesem Erfolg? Vor allem starkes Marketing! Es geht vom cleveren Produktdesign bis hin zum einzigartigen, generations-übergreifenden Einkaufserlebnis, das IKEA in der Möbelbranche zum Weltmarktführer macht. Hier sind fünf Marketingstrategien und[…]

Comedypreise für Tony Bauer und Torsten Sträter

Comedypreise für Tony Bauer und Torsten Sträter

Im Rahmen der »1 Live Comedy-Nächte XXL« wurden auch in diesem Jahr wieder der Deutsche Comedypreis überreicht. Freuen konnte sich dabei bereits am 16. Oktober der Comedian Tony Bauer, der als »Bester Newcomer« ausgezeichnet wurde. »Killer! Insane! Ich hätte nie damit gerechnet! Einfach ich, irgendein Junge aus Duisburg-Marxloh, bekommt diesen Preis, das ist schon krass!«,[…]

Donald Trump – Das Oval Office im Visier

Donald Trump – Das Oval Office im Visier

Ein Gastbeitrag von Michael Jagersbacher Was immer man von Donald Trump hält – er ist ein Meister der Provokation und Selbstinszenierung. Innerhalb weniger Sekunden nach einem Anschlag auf seine Person, inklusive Streifschuss am rechten Ohr, reckt er eine Faust nach oben und ruft mehrmals »Fight« ins Publikum, das sich bei einer Wahlkampfveranstaltung in Pennsylvania versammelte.[…]

Unternehmensnachfolge geht alle an

Unternehmensnachfolge geht alle an

Laut IHK werden bis zum Jahr 2026 rund 550.000 Unternehmensnachfolger in Deutschland nötig sein. Das könnte Probleme geben, denn es geht ja nicht nur darum, das Lebenswerk eines Unternehmers fortzuführen. Eine halbe Million Unternehmen: Wie viele Arbeitsplätze sind davon betroffen? Wie viele Steuereinnahmen fallen dem Staat und damit auch der Gesellschaft weg? Eine Schließung –[…]

Ryan Reynolds – Der Unternehmer mit der großen Klappe

Ryan Reynolds – Der Unternehmer mit der großen Klappe

Sein Humor ist sein Markenzeichen. Egal, ob in Filmen, im Geschäftsleben oder in der Ehe: Ryan Reynolds beweist immer wieder, dass eine komödiantische Ader in so gut wie jeder Lebenslage hilft. »Er hat diesen sehr dunklen Sinn für Humor«, fasste Regisseur Tim Miller bereits 2016 zusammen. »Er hat einfach keine Angst davor, sich über sich[…]

Die drei Phasen deiner Customer Journey – hier verlierst du täglich Leads

Ein Gastbeitrag von Emilio Donaubauer Die Customer Journey ist dafür verantwortlich, dass 99 Prozent der Unternehmen täglich Leads verlieren. Der Grund? Ihre Customer Journey, die in der Theorie als stabiler Filter dargestellt wird, ähnelt in Wirklichkeit einem löchrigen Netz. Bist du bereit zu erfahren, in welcher Phase dein Unternehmen vermutlich die meisten Leads verliert? 1. Phase: Maßgeschneidertes[…]

Machtvoll: Face Reading – Menschen entschlüsseln wie ein Profiler

Ein Gastbeitrag von Chiara Hartmann In der C-Suite zählt jeder Moment. Entscheidungen fallen in Sekunden, Verhandlungen beeinflussen Millionen und die Motivation der Mitarbeiter bestimmt den Erfolg. Doch oft wird das Verständnis für die Menschen, mit denen Sie arbeiten, vernachlässigt. Hier bietet Face Reading – die Kunst, Mimik und Gesichtsausdrücke zu lesen – eine neue Dimension.[…]