Katja Krasavice: »Das Wichtigste ist für mich, Business-Frau zu sein!«

Katja Krasavice »Das Wichtigste ist für mich, Business-Frau zu sein!«

Bei Promi-Big-Brother war sie Kandidatin, jetzt sitzt sie in der Jury von »Deutschland sucht den Superstar«: In nur wenigen Jahren ist Katja Krasavice vom Starlet zum Star geworden – und das, obwohl oder gerade weil sie polarisiert. Doch ist ihre Provokation nur eine Business-Strategie? Und wie viel Ehrgeiz braucht es eigentlich für den Erfolg? Das[…]

Wo ist die Akzeptanz für Individualismus?

Vom Underdog aus München zum Weltstar

Im Gleichschritt, marsch. Die letzten drei Jahre haben einen Trend verstärkt, der schon vorher sichtbar wurde. Zügelung, Gleichheit, Vernunft. Die Individualität blieb zunehmend auf der Strecke. Und auch jetzt scheinen uns Gruppierungen gebetsmühlenartig eintrichtern zu wollen, wie das Leben »am richtigsten« sei. Traurig ist, dass sich viele Menschen unfreiwillig in diesen Bann ziehen lassen. Zum[…]

»Shaq«: Neue Doku über Basketball-Legende

Die neue Sportdoku »Shaq« portraitiert den US-Basketball-Superstar Shaquille O’Neal und bietet dabei tiefe Einblicke in seine Gefühlswelt. In Deutschland ist die HBO-Serie auf »wow« zu sehen. Shaquille O’Neal ist viermaliger Meister der höchsten amerikanischen Basketball-Liga NBA und liegt mit 28.596 erzielten Punkten auf Platz acht der besten Scorer aller Zeiten. Darüber hinaus ist das Multitalent[…]

Nikita Vladimirov: Kaum volljährig, schon Unternehmer

Nikita Vladimirov: Kaum volljährig, schon Unternehmer

Mit 14 Jahren begann Nikita Vladimirov, sich mit Dropshipping zu beschäftigen. Seit er 17 war, verdient er mit seinem Onlineshop Geld. Jetzt hat der 18-Jährige sein eigenes Unternehmen gegründet und gibt sein Wissen an andere weiter. In unserem Interview erklärt er, warum das Konzept Dropshipping aus seiner Sicht Zukunft hat und warum er trotz seines[…]

Die ersten vier Sekunden

Die ersten vier Sekunden

Tipps vom »Wolf der Wall Street«: Warum man am Telefon nur vier Sekunden hat, um den Gesprächspartner von sich zu überzeugen, und wie man das anstellt Auszug aus dem Buch »Way of the Wolf« von Jordan Belfort Egal, was wir davon halten, wir müssen die Tatsache akzeptieren, dass wir Menschen im Grunde genommen von Angst[…]

Heiner Lauterbach im Interview – Alte neue Meister

Heiner Lauterbach im Interview - Alte neue Meister

Im Interview verrät Schauspiel-Legende Heiner Lauterbach, wie er heute über seine ersten Jobs denkt, ob Fehler ein Muss sind und warum er mit fast 70 noch mal ein Unternehmen gegründet hat. Herr Lauterbach, Sie haben nach einer Ausbildung zum Installateur mit der Schauspielerei angefangen. Das war damals nicht so normal wie vielleicht heute. Wie kam[…]

Mit Werbegeschenken Kunden binden

Mit Werbegeschenken Kunden binden

Anzeige Viele denken, dass in Zeiten von Online-Plattformen und Influencer-Einfluss die Werbegeschenke ausgedient haben. Dem ist aber definitiv nicht so. Denn Werbegeschenke sind nach wie vor so beliebt wie eh und je. Und das aus gutem Grund. Wer seine Kunden an sich binden möchte, sollte somit auf Werbegeschenke nicht verzichten. Weshalb? Das erklären wir in[…]

Local SEO – Potenzial endlich erkennen und nutzen

Local SEO – Potenzial endlich erkennen und nutzen

Anzeige Warum ist Local SEO heute wettbewerbsentscheidend? Local SEO-Experte Adriano Caruso klärt auf: Sie möchten Ihre Firma etablieren, den Kundenstamm erweitern und Umsätze steigern? Dafür benötigen Sie eine intelligente Marketingstrategie. Local SEO, die lokale Suchmaschinenoptimierung, ist ein entscheidendes Element davon. Immer mehr Kunden suchen Unternehmen in ihrer Nähe via Google-Anfragen. Das ist Ihre Chance auf[…]

LeBron James: »Der Auserwählte« knackt ewigen NBA-Rekord

Es ist vollbracht: US-Basketball-Superstar LeBron James hat den über drei Jahrzehnte währenden Punkterekord der NBA gebrochen. Auch geschäftlich setzt er spektakuläre Bestmarken. Wie hat er das geschafft?  Im Juni 1989 beendete Kareem Abdul-Jabbar seine Karriere nach 20 Saisons in der National Basketball Association (NBA). Zu dem Zeitpunkt hatte er in der amerikanischen Profi-Liga sensationelle 38.387[…]

Haben Streuartikel noch eine Zukunft?

Haben Streuartikel noch eine Zukunft?

Anzeige Man kennt und nutzt Werbeartikel bereits seit Jahrhunderten. In der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts hat sich daraus ein ganzer Industriezweig entwickelt, der eine mannigfaltige Auswahl von der Kaffeetasse über den Zollstock bis hin zum Kugelschreiber produziert. Auch im Zeitalter der Digitalisierung hat sich daran nur Unwesentliches geändert: Sogar Unternehmen, die keine physischen Produkte[…]