Shakira bricht mit ihrem neuen Song mehrere Guiness-Rekorde

Shakira bricht mit ihrem neuen Song mehrere Guiness-Rekorde

Die kolumbianische Pop-Queen Shakira hat wieder einen Guiness-Rekord gebrochen: Ihr Song » Bzrp Music Session, Vol. 53« war bei YouTube innerhalb der ersten 24 Stunden der meistgespielte Latin-Song aller Zeiten, laut dem Onlineportal »guinessworldrecords.com« klickten 63 Millionen User das Video in dieser Zeit an. YouTube hat diese Zahl bislang nicht offiziell bestätigt. Zudem soll der Song in kürzester Zeit die 100 Millionen-Marke geknackt haben. Darüber hinaus streamten rund 14,4 Millionen Spotify-User den Song innerhalb der ersten 24 Stunden. Mit mehr als 80 Millionen Klicks ist er außerdem der meistgestreamte Song innerhalb der ersten Woche.

In den Medien wird nun spekuliert, ob der Inhalt des Liedes, das die 46-Jährige in Zusammenarbeit mit dem argentinischen Produzenten und DJ Bizarrap aufgenommen hat, zum Erfolg beigetragen hat. Es soll nämlich eine Abrechnung mit ihrem Ex-Partner und Fußballer Gerard Piqué sein, von dem Shakira seit dem Sommer des vergangenen Jahres getrennt ist. Piqué ist mittlerweile mit einer 22-Jährigen liiert. Fans vermuten, dass Textzeilen wie zum Beispiel »Du tauschst einen Ferrari gegen einen Twingo« oder »Rolex gegen Casio« gegen Piqués neue Lebensgefährtin gerichtet sind.

Dass Shakira auch ohne Gossip Erfolge und Rekorde verbuchen kann, hat sie indes schon mehrfach bewiesen: Zuvor hatte sie mit ihrer Musik bereits zehn Guiness-Weltrekorde gebrochen.

MK

Bild: Depositphotos / ChinaImages