sila-sahin_jo-weil_klein_wtv

Sila Sahin: Für Erfolg muss man kämpfen

Das Interview führte Jo Weil

Sila, über dich liest man ja täglich neue Erfolgsnachrichten. Wie erfolgreich war der heutige Tag für dich bisher?
Überhaupt nicht. Heute war echt ein blöder Tag. Alles ist heute schief gelaufen. Meine Freundin ist mit mir auf der Insel. Ihr Baby ist etwas krank geworden. Dann haben wir uns verlaufen und zur Krönung wurde auch noch unser Auto abgeschleppt.

Du bist eine unglaublich erfolgreiche Schauspielerin, die sich in ganz kurzer Zeit in Deutschland einen festen Namen und ein bekanntes Gesicht erarbeitet hat. Was wäre dein Geheimtipp an junge Mädchen, die auch Schauspielerin und erfolgreich werden möchten?
Ich weiß gar nicht, was ich richtig gemacht habe. Ich habe immer alles aus dem Bauch heraus entschieden. Aber ich glaube daran, dass man immer für alles hart kämpfen muss. Man bekommt nichts geschenkt und darf nicht aufgeben. Wenn man sich etwas wirklich wünscht, kann man das auch tatsächlich erreichen. In Bezug auf Schauspielerei gehört auch echt viel Glück dazu.

Viel Glück, aber auch viel Können. Ich weiß von dir, du hast Schauspiel, tanzen und singen gelernt. Du hast dich ganz intensiv mit allem beschäftigt, um da zu sein wo du heute bist. Es ist nicht nur das Glück. Glaubst du, dass harte Arbeit sich im Endeffekt immer auszahlt?
Auf jeden Fall. Es braucht harte Arbeit und man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Es hilft auch, Menschen zu kennen, die einen unterstützen und an einen glauben, und eben das Glück.

Vielen Dank Sila, für das Gespräch.

 

 

Bild: WTV